Im südlichen Spanien dauert der Sommer noch lang

Während es bei uns unaufhaltsam kühler wird, genießen die Spanier immer noch angenehm warmes Klima – und das in aller Ruhe. September und Oktober sind ideale Monate für Erholungsuchende und Sonnenliebhaber.

Thomas Cook Reisen empfiehlt für die späten Sonnenferien unter anderem die Partnerhotels H10 Estepona Palace (vier Sterne) an der Costa del Sol, H10 Playa Meloneras Palace (vier Sterne plus) auf Gran Canaria oder H10 Playa Esmeralda (vier Sterne plus) auf Fuerteventura.

Die moderne Anlage des Estepona Palace an der Costa del Sol ist in andalusischem Baustil in die Umgebung integriert und verfügt über ein großzügiges Wellnesscenter. Zum nächsten Golfplatz sind es nur fünf Kilometer. Das Haus liegt ideal für Ausflüge nach Málaga und in die berühmten weißen Dörfer.

Das H10 Hotel Meloneras Palace auf Gran Canaria ist ideal für Wellnessanhänger, Golfspieler und Wanderfreunde. Auch Familien mit Kindern sind hier gut aufgehoben. Die imposante Anlage liegt im Süden der Insel am Golfplatz Meloneras, mit zwei weiteren Golfkursen in der Nähe. Für Naturfreunde gibt es vorausbuchbare Wanderpakete.

Das H10 Hotel Playa Esmeralda an der Costa Calma liegt direkt an einem der schönsten Strände Europas, ideal für lange Wanderungen am Meer. Surfer finden hier ebenfalls optimale Bedingungen. Surf- und Kitekurse, Mietkombinationen und Mietabonnements im weltweit größten Windsurfcenter, dem Pro Center René, können in zahlreichen Varianten im Voraus gebucht werden.

Preisbeispiele:

Eine Woche im Hotel H10 Estepona Palace mit Flug und Halbpension kostet ab 703 Euro pro Person im Doppelzimmer.Die Woche im Hotel H10 Playa Meloneras Palace kann ab 867 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension und Flug gebucht werden. Kinderfestpreis: 378 Euro. Das Wanderpaket "Abseits der Dünen" mit fünf geführten Ganztagestouren kostet 366 Euro.Eine Woche Halbpension mit Flug im Hotel H10 Playa Esmeralda kostet ab 861 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Meerblick.Zwei Stunden Schnupperkurs Kitesurfen kosten 60 Euro.