Die größte Insel der Karibik bietet Ihren Gästen eine beeindruckende Flora und Fauna, abwechslungsreiche Landschaften mit fruchtbaren Ebenen und Gebirgsketten und weiße Naturstrände mit kristallklarem Wasser.

Der beliebteste Badeort Varadero liegt auf der 20 km langen Halbinsel Hicacos im Nordwesten Kubas. Traumhafte, feinsandige Karibikstrände und Wassertemperaturen zwischen 25°C und 28°C laden dort zu einem erholsamen Badeurlaub oder zu zahlreichen Wassersportmöglichkeiten ein. Im Zentrum Varaderos lassen neben einigen Einkaufsmöglichkeiten zahlreiche kleine bars und Restaurants, sowie heiße Salsarhythmen in Nachtclubs und Diskotheken keine Urlaubsträume offen.

Etwa zwei Autostunden von Varadero entfernt liegt Havanna, die Haupstadt Kubas. Havanna, deren Altstadt zum "UNESCO Weltkulturerbe" gehört, ist eine Stadt die an Facettenreichtum kaum zu überbieten ist. Erleben Sie die unterschiedlichen Gesichter dieser vor karibischem Flair sprühenden Stadt und bestaunen Sie zahlreiche historische, kolonialische Bauten, die berühmte "Tropicana Show" und das Hemingway Museum. Darüber hinaus gibt es noch viel mehr auf Kuba zu entdecken und zu sehen. Die Insel bietet neben Kultur auch nostalgischen Flair und dazu die wunderschönen Traumstrände zum erholen.

Wenn auch Sie die Lust an Kuba bekommen haben und mehr darüber erfahren möchten oder sogar Ihr nächstes Urlaubsziel werden soll, dann zögern Sie nicht lange denn das ist Kuba auf jedenfall wert.

Reisetipp Kuba