Der quirlige Küstenort Sosua, zwischen Playa Dorada und Cabarete, lockt mit zahlreichen Restaurants, Bars und Nachtclubs. Der feinsandige Strand in der Bucht von Sosua lädt zum Baden ein. Das Surfparadies Cabarete lockt mit einer ca. 2 km langen Bucht und einem schönen Sandstrand vor türkisblauem Meer. Abends versammelt sich die Kite- und Windsurfszene der Karibik in den unzähligen Bars und Restaurants.
Nun kommen wir zu der traumhaft schönen Halbinsel Samana. Da sie etwas nördlicher liegt dauert der Transfer etwas länger, wenn Sie nach Santa Domingo oder Puerto Plata fliegen kann der Transfer schon mal ca. 3 Stunden dauern, doch das ist es Wert. Die Stadt Samaná heißt eigentlich mit vollem Namen Santa Bárbara de Samaná und ist ein super Ausgangspunkt um die Insel zu entdecken. Besonders Naturliebhaber und Individualisten kommen hier auf ihre Kosten. Ein spitzen Hotel ist das 5* Gran Bahia Principe Cayacoa, es überzeugt durch einen unvergesslichen Panoramablick auf den Cayacoa Beach und das türkisfarbene Meer. Das Hotel verfügt über ein eigenes Einkaufszentrum mit diversen Bars, Restaurants und Geschäften, es erfüllt einfach jeden Wunsch!
Tipps: Entdecken Sie die üppige tropische Vegetation bei einer Wanderung durch das nördliche Bergland und belohnen Sie sich anschließend mit einem Bad unter dem über 50 Meter hohem Wasserfall El Limón. Unternehmen Sie auch eine Bootstour bis zur Isla Cayo Levantado Insel auch bekannt als die Bacardi-Insel :-)
Hoffentlich hattet ihr Spaß und konntet auch vielleicht das ein oder andere über die Dominikanische Republik erfahren und lernen. Gerne höre ich von euch, gebt mir einfach Feedback und erzählt von euren Erlebnissen auf der Insel. Haltet euch nicht zurück und schreibt euren eigenen Eindruck über Hotels, Strand und Kultur. Ich freue mich von euch zu lesen :-)
Ihr TCE Reisen Team