Am Samstag, 6. Oktober 2007 treffen sich die Freunde klassischer Motorräder von 9 bis 18 Uhr zur mittlerweile 28. Auflage des beliebten Motorrad-Klassikertreffens. Auf dem Freigelände des Museums versammeln sich eine Vielzahl historischer Motorräder aller Epochen und Hersteller. Ob Horex, Adler, Indian, Harley, NSU, DKW, Triumpf, BMW, Kreidler alle werden Sie in Sinsheim vertreten sein. Mitveranstalter beim Klassikertreffen ist auch in diesem Jahr wieder die Zeitschrift „Motorrad Classic“, deren Redakteure zusammen mit dem lebenden Motorradlexikon Karl Reese vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV)die Jury bilden. Teilnehmen können alle Motorradliebhaber, deren fahrbereite Maschine mindestens 25 Jahre alt ist. Das Treffen bietet einen hervorragenden Informationsaustausch für alle Freunde von klassischen Motorrädern. Dies zeigt auch die Teilnahme zahlreicher Clubs, wie der Triumpf Motorcycle Owners Club Deutschland e.V. sowie der Kreidlerfreunde Haberschlacht, die jeweils mit einem Infostand in Sinsheim vor Ort sind. Mehr als 150 Motorrad-Klassiker werden beim diesjährigen Treffen erwartet.
Am Sonntag, 7. Oktober findet im Rahmen des Motorradwochenendes das große Harley-Davidson-Treffen statt.
Kostenlose Harley-Davidson Probefahrten, Präsentation der neuesten Harley-Davidson Modelle, spektakuläre Shows mit Harley Stuntfahrer Rainer Schwarz um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr, sowie Minimotorräder zum Selbstfahren für Kinder ab 7 Jahren sind nur einige von vielen Programmpunkten die mit Unterstützung der Harley-Davidson Niederlassung Rhein-Neckar Ludwigshafen die Bikerfans erfreuen.
Auch innerhalb der Museumshallen dreht sich alles um historische Motorräder. Parallel zum Motorrad-Wochenende eröffnet das Museum die Sonderausstellung "MZ - 2Takt Renngeschichte" die sich der Rennsportabteilung der Motorradwerke Zschopau widmet.
Zehn der berühmtesten MZ-Werksrennmaschinen der Welt werden zum ersten Mal einem breiten Publikum präsentiert.
Wie seit 28 Jahren werden auch bei diesen Motorradtagen wieder Tausende Besucher erwartet. Der Eintritt auf das Freigelände ist an beiden Tagen des Motorrad-Wochenendes kostenlos. Weitere Infos gibt es im Internet www.technik-museum.de