Peter Kraus wird 70 und schenkt Speyer ein Konzert

SWR4 und das TECHNIK MUSEUM SPEYER holen Peter Kraus zum SWR4 Sommerfest

Peter Kraus, das Teenageridol der 50er Jahre, feiert am 18. März 2009 seinen 70.Geburtstag. Er selbst schenkt sich zu diesem Anlass eine neue CD und im Herbst dann eine Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. SWR4 Rheinland-Pfalz und das TECHNIK MUSEUM SPEYER schenken den Südpfälzern das einzige kostenlose Open-Air mit Peter Kraus in diesem Jahr.

Peter Kraus ist der Top-Act auf dem SWR4-Sommerfest in Speyer. Ab 20 Uhr spielt er mit seiner Rock'n'Roll-Band am 1. August 2009 dort auf der Bühne vor dem TECHNIK MUSEUM und das bei freiem Eintritt. Ab 15 Uhr ist auf der Bühne ein Programm mit hochkarätiger Schlagerstarbesetzung geboten, das mit dem zweistündiges Livekonzert mit Peter Kraus und Band endet. Der erlebnisreiche Sommertag klingt aus mit einem überwältigendem Abschlussfeuerwerk vor der Kulisse der Boeing 747. Aber auch abseits der Bühne gibt es viel zu entdecken. Die SWR4-Experten Heike Boomgarden und Dr. Rolf Spangenberg werden vor Ort sein und den Besuchern persönlich ihre Fragen beantworten! Außerdem gibt es die Möglichkeit mitzuerleben wie Radio "live" gemacht wird oder auch mal selbst am Mikrofon zu sitzen. Und natürlich ist das SWR4-Sommerfest auch die Gelegenheit die SWR4-Radiomoderatoren persönlich kennen zu lernen. Als Gastgeber freuen sich Corinne Schied und Rainer Pleyer und das ganze Team von SWR4 auf alle Besucher.

Nähere Informationen in Kürze bei SWR4 oder im Internet unter: www.SWR4.de/rheinlandpfalz