"Eine Waffel für Kinder" - Spendenaktion der Fachschaft Bauwesen

Die Fachschaft Bauwesen der Fachhochschule Lübeck veranstaltet am Donnerstag den 29.11.2012 eine Spendenaktion für krebskranke Kinder. Unter dem Motto "Eine Waffel für Kinder" wollen die Studierenden damit den Verein "Lübeck- Hilfe für krebskranke Kinder e.V." unterstützen.

Aus diesem Grund hat die Fachschaft Bauwesen an diesem Tag im Gebäude 1 im Atrium der Fachhochschule einen Waffelverkauf organisiert. Unterstützt werden die Studierenden durch den real-Markt im Mönkhof-Karree, der die Zutaten für die Waffeln und den Kaffee sponsert.

Der gesamte Erlös wird dem Verein zugutekommen. Die Fachschaft Bauwesen hat eine Mitgliedschaft in dem Verein "Lübeck- Hilfe für krebskranke Kinder e.V." übernommen, um regelmäßig solche Spendenaktionen zu organisieren. Bis Ende November 2012 stehen Spendendosen in den Sekretariaten der Fachbereiche sowie im AStA-Sekretariat der FH Lübeck.

Der Verein "Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V." wurde 1986 gegründet, um in enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Lübeck bei der Versorgung krebskranker Kinder unterstützend tätig zu werden. http://www.luebeck-hilfe-fuer-krebskranke-kinder.de

Der Verein hat u.a. die Verbesserung der psychosozialen und medizinischen Situation krebskranker Kinder und ihrer Familien in Lübeck, den Ankauf von zusätzlichen Geräten für die Behandlung krebskranker Kinder in Lübeck, die Unterstützung patientenbezogener Forschungsvorhaben im Bereich der pädiatrischen Onkologie, gezielte und unbürokratische finanzielle Unterstützung betroffener Familien sowie die Unterstützung bei der kinderfreundlichen Einrichtung der Kinderkrebsstation mit Spiel- und Beschäftigungsmaterialen, Bildern, TV-Geräten, der Gestaltung von Festen zum Ziel.

Die Studierenden der Fachschaft Bauwesen laden alle Lübecker herzlichen ein und bitten am 29.11.2012 zwischen 11 Uhr und 15 Uhr zu einem Besuch ins Atrium am Mönkhofer Weg 136-140, Bushaltestelle "Fachhochschule", um auch Teil der Spendenaktion zu werden.