In Vorträgen, Diskussionsforen und an Informationsständen kann man sich einen umfassenden Überblick über die grundständigen Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen sowie die postgradualen Masterstudiengänge Business Administration (MBA mit den Spezialisierungsrichtungen Luftverkehrsmanagement, Energie- und Infrastrukturmanagement, Logistik sowie Internationales Projektmanagement), Aviation Management (AVIMA) und Renewable Energies verschaffen. Darüber hinaus werden das Technologietransfer- und Weiterbildungszentrum an der TH Wildau e.V. (TWZ) und der TH-Bildungspartner Technische Akademie Wuppertal (TAW) vor Ort sein und ihre Weiterbildungsangebote vorstellen.
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion stellen Alumni der Studiengänge MBA, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen ihre Erfahrungen aus einem erfolgreichen Studium und die sich daraus ergebenden neuen Karrierechancen vor. Darüber hinaus informiert die Landesagentur für Struktur und Arbeit Brandenburg GmbH (LASA) über Fördermöglichkeiten bei der Finanzierung eines berufsbegleitenden Studiums.
Der Informations- und Aktionstag im Rahmen des bundesweiten Fernstudientages wendet sich zum einen an diejenigen, die schon einige Zeit in ihrem Beruf arbeiten oder nach dem Schulabschluss direkt eine betriebliche Ausbildung absolviert haben und sich nun weiterqualifizieren, einen akademischen Abschluss erwerben und sich neue Karriere- und Verdienstmöglichkeiten eröffnen wollen. Zum anderen wendet er sich an Diplom- und Bachelorabsolventen, die einen Masterabschluss anstreben. Zudem ist die Veranstaltung für Unternehmen gedacht, für die ein berufsbegleitendes Studium der Königsweg ist, um erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für höhere Aufgaben zu qualifizieren und als Fach- oder Führungskraft auch zukünftig im Betrieb zu halten.
Weitere Details unter: www.th-wildau.de/fs-tag