In ihrer Abschlussarbeit untersuchte Aileen Moeck die Beschäftigungspotenziale des Start-up-Booms in der Digitalen Wirtschaft der Hauptstadt Berlin. Dabei stellte sie fest, dass eine Förderung von Start-ups hin zu bedeutungsvollen Klein- und Mittelunternehmen eine besondere Herausforderung für den Stadtstaat Berlin darstellt.
Den ersten und dritten Platz des GGS Young Talent Awards 2014 belegten Masterabsolventen des KIT Karlsruher Institut für Technologie und der Deutschen Universität für Weiterbildung Berlin. Der Wissenschaftspreis, mit dem die Jury die besten Abschlussarbeiten rund um die Themen Entrepreneurship und Unternehmensgründung prämiert, wurde im Rahmen der Heilbronner Management Dialoge am 4. Dezember 2014 übergeben.
Zum Hintergrund:
Die German Graduate School of Management and Law (GGS) Heilbronn ist die eine private Stiftungshochschule für Unternehmensführung der Dieter Schwarz Stiftung GmbH. Der erste Preis des GGS Young Talent Award ist mit einem Master-Vollstipendium dotiert. Für die Plätze zwei und drei gibt es Preisgelder.