So gehört das Fach Betriebswirtschaft bei der Praxisorientierung zur Spitzengruppe und liegt bei der internationalen Ausrichtung im guten Mittelfeld. Im Fach Wirtschaftsrecht erreichen die Wildauer Studierenden in der Regelstudienzeit ihren Abschluss, was bundesweit keinesfalls selbstverständlich ist. Gute Plätze verzeichnete das Fach bei der allgemeinen Studiensituation und bei der internationalen Ausrichtung.
"Das neue CHE-Ranking bestätigt, dass wir bei der Sicherung und kontinuierlichen Steigerung der Qualität in Lehre und Studium auf dem richtigen Weg sind", so TH-Präsident Prof. Dr. László Ungvári. "Mein Dank gilt dem Fachbereich und den beteiligten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern, deren ausgezeichnete Arbeit in den Studiengängen Betriebswirtschaft sowie Wirtschaft & Recht ein so positives Ergebnis ermöglichte."
Das CHE-Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Es erfasst über 300 Universitäten und Fachhochschulen, mehr als 2.500 Fachbereiche, 7.500 Studiengänge und 33 Fächer sowie die Bewertungen ihrer Studierenden. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Ausstattung umfasst das Ranking Urteile von den Studierenden über die allgemeinen Studienbedingungen an ihrer Hochschule.
Mehr Informationen unter www.zeit.de/hochschulranking