Die Diskussionsrunde soll helfen, Bedarfe und Anforderungen märkischer Unternehmen zu erörtern, und wird neue Ansätze für eine frühzeitige Interaktion mit zukünftigen Absolventinnen und Absolventen der TH Wildau vorstellen. Schwerpunkte sind das Innovationsmanagement, die Geschäftsmodellentwicklung und das digitale Marketing. Ziel ist es, attraktive Tätigkeitsfelder bereits während des Studiums stärker in den Blickpunkt der Studierenden zu rücken und die Vernetzung zwischen Brandenburger Unternehmen und Studierenden systematisch zu unterstützen.
Heute, am Donnerstag, dem 3. März 2016, wird die Wildauer Wissenschaftswoche mit dem 1. Automobil-Symposium Wildau zu „Entwicklungstrends im Automobilbereich“ fortgesetzt. Es folgt am Freitag, dem 4. März 2016 ab 9.00 Uhr unter dem Titel „Kraft-Wärme-Kopplung und Blockheizkraftwerke“ das 5. Wildauer Energiesymposium.
Die Leistungsschau der angewandten und grundlagennahen Forschung wird begleitet von einer Posterausstellung, bei der Besucher und Gäste die Möglichkeit haben, noch weitere Kompetenzfelder in kompakter Form kennenzulernen.
Alle Informationen unter www.th-wildau.de/wissenschaftswoche und www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/rundtischgespraech-am-4-maerz-2016-im-rahmen-der-5-wildauer-wissenschaftswoche-zur-vernetzung-von-unternehmen-und-jungen-talenten-1331450.