"Eines unserer Kernanliegen ist es, gesunde Studien- und Arbeitsbedingungen zu schaffen sowie gesundheitsgerechtes Verhalten in allen Fachbereichen, Einrichtungen und Sachgebieten zu fördern", so TH-Präsident Prof. Dr. László Ungvári. "Es geht uns darum, eine ganzheitliche Gesundheitskultur auf allen Ebenen - in Studium und Lehre, Forschung und Verwaltung - zu verankern."
"Mangelnde Bewegung und ungesunde Ernährung können langfristig zu Rückenschmerzen, aber auch Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und weiteren Zivilisationskrankheiten führen", betont Thomas Holm, Leiter des Gesundheitsmanagements der TK. "Auch psychische Erkrankungen nehmen in den letzten Jahren immer mehr zu. Deshalb ist es besonders wichtig, hier frühzeitig gegenzusteuern und bessere Voraussetzungen für ein gesundes Studieren, Forschen und Arbeiten zu schaffen."
Mitarbeiter der TK und die Präventionsärztin werden auch außerhalb der Beratungszeiten per E-Mail oder telefonisch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.