Story Box-ID: 323242

TELE 5 / TM-TV GmbH Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald, Deutschland http://www.tele5.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Schuffenhauer +49 89 649568172
Logo der Firma TELE 5 / TM-TV GmbH
TELE 5 / TM-TV GmbH

"Good entertainment for you and me!" TELE 5 kann man jetzt mitsingen!

(lifePR) (Grünwald, )
Cornelia Patzlsperger, seit ihrem Auftritt bei DSDS als "Pop-Harfenistin" auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt, hat einen Sendersong für TELE 5 komponiert.

On Air zu hören im TELE 5-Image-Trailer erstmals ab dem 18. Juni 2012.

"Good Entertainment for you and me", das ist TELE 5. Bei dem Spielfilm- und Seriensender ist Emotion Programm. Angst und Spannung, Liebe und Leidenschaft, Drama, Sehnsucht oder Abenteuer: Filme und Serien auf TELE 5 wecken Gefühle und bieten beste Unterhaltung. Hier darf gelacht und geweint werden. Und neuerdings auch mitgesungen. Denn Cornelia Patzlsperger, die schon im Februar das Sounddesign für den Sender komponierte, hat dem Sender ein Lied auf den Leib geschrieben.

Popmusik mit Harfe, das ist eine Mischung, die man im modernen Musik-Mix vor 2009 so nicht kannte. Cornelia Patzlsperger trat mit dieser Kombination bei "Deutschland sucht den Superstar" an und sang sich mit ihrer fulminanten Stimme zuerst auf die Bühne von Dieter Bohlen und von dort in die Herzen der Zuschauer. Nur wenig später, 2010, spielte Peter Maffay ein Stück mit ihr ein, das auf dem Album 'Tattoo' veröffentlicht wurde. Der Song ist mittlerweile fester Bestandteil der aktuellen Peter Maffay Live-Konzerttour. Aktuell nimmt Patzlsperger ihr erstes Album mit selbst geschrieben Songs auf, das spätestens Anfang 2013 veröffentlicht wird. Bis dahin gilt: "Good entertainment for you and me!" und TELE 5.

Weitere Info:

>> hier zum Reinhören: TELE 5-Sendersong von Cornelia Patzlsperger
>> hier zum Reinhören und Reinschauen: Klangmotive von Cornelia Patzlsperger für die TELE 5-Emotion-IDs >> ANGST, >> ACTION / ABENTEUER, >> SPANNUNG, >> LIEBE / LEIDENSCHAFT / SEHNSUCHT, >> MYTHOS / DRAMA und >> GUTE UNTERHALTUNG

Die Dreharbeiten für den Image-Trailer übernahm die TELE 5-Hausagentur Opium Effect.
Fotos von Cornelia Patzlsperger gibt es im Bildarchiv der TELE 5-Presselounge.
Eingespielt wurde der TELE 5-Song bei Studio Staccato.

Der erste TELE 5-Trailer mit dem neuen Sendersong geht am 18. Juni 2012 auf Sendung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten