Große Romantik liebt Maria Ehrich mehr in Büchern - oder Filmen wie 'Rubinrot': "Wenn ein Freund zu romantische Sachen für mich macht, finde ich das schnell kitschig." Auch Jannis Niewöhner verzichtet auf Klassiker wie den Valentinstag. "Aber ich habe mal ein Lied für meine Freundin geschrieben, das ist doch sehr romantisch."
Jannis Niewöhner, der privat mit Kollegin Emilia Schüle liiert ist, hat sich am Set bestens mit Ehrich verstanden: "Die Dynamik, die zwischen Gwen und Gideon da sein muss, die war auch zwischen Maria und mir vorhanden. Wir hatten am Set eine gewisse Lockerheit, wir haben sehr viel rumgealbert und gelacht." Für die Zukunft plant Niewöhner eine Auszeit von der Rolle des Sonnyboys: "Ich will auch kaputte Charaktere spielen."
Wie feiert Maria Ehrich, die heute, am 26. Februar, 20 Jahre alt wird, ihren großen Tag? "Ich habe nichts geplant, werde die Ruhe vor dem Sturm genießen. Ich weiß, die 20 sollte man total zelebrieren, aber so bin ich nicht."
Am 5. März ist Weltpremiere von 'Rubinrot' in München. TELE 5 sponsert den Abend und hat vorab exklusiv Maria Ehrich und Jannis Niewöhner zum Interview getroffen. Die Verfilmung des Bestsellers 'Rubinrot' über die Liebesgeschichte der Zeitreisenden Gwen und Gideon wird als nächster großer Hype nach 'Twilight' gehandelt.
Am 14. März 2013 startet 'Rubinrot' im Concorde Filmverleih in den Kinos.