Tele Columbus Produkte in Märkten von Media Markt und Saturn erhältlich

Bundesweite Vertriebs-Kooperation

Die Tele Columbus Gruppe, einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands, hat mit Media Markt Deutschland und Saturn Deutschland Vertriebs-Partnerschaften vereinbart. Ab sofort sind die Produkte aus den Bereichen Digital-TV, Hochgeschwindigkeits-Internet und Telefon-Flatrates auch in Märkten der beiden größten Elektrofachmarktketten Deutschlands erhältlich.

Der Kabelanbieter Tele Columbus setzt mit dieser Kooperation seinen Wachstumskurs fort und baut die Vertriebsaktivitäten im Bereich Handel weiter aus. Im Rahmen der Partnerschaft mit Media Markt und Saturn erhält Tele Columbus die Möglichkeit, die Produkte in den Dienste- und TV-Abteilungen der Fachmärkte zu vertreiben. Die TV-, Internet- und Telefon-Angebote von Tele Columbus sind somit künftig in rund 50 Fachmärkten insbesondere in den ostdeutschen Kerngebieten Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verfügbar. Zusätzlich können die Produkte durch Promotion-Aktionen und POS-Material gezielt vermarktet werden.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Media Markt und Saturn. Mit der Platzierung unserer Produktwelt in den Fachmärkten beider Unternehmen können wir gerade in unseren Kerngebieten unsere Vertriebsaktivitäten sinnvoll verstärken. Die Technik- und Multimedia-affinen Zielgruppen von Media Markt und Saturn sind dabei besonders attraktiv für uns, da sie gerade an den aktuellen Trends HDTV und Hochgeschwindigkeits-Internet interessiert sind", erklärt Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe.

Für den Berliner Kabelnetzbetreiber steht ein dauerhaftes Wachstum der Gruppe im Fokus. Neben einer Verstärkung der Vertriebsaktivitäten treibt Tele Columbus dabei vor allem die Aufrüstung und Konsolidierung der Kabelnetze in den ostdeutschen Kerngebieten und einigen westdeutschen Schwerpunktregionen voran. Aktuell werden die integrierten Netze von Tele Columbus mit dem Übertragungsstandard DOCSIS 3.0 ausgebaut. Dieser sichert den angeschlossenen Kabelhaushalten Internetgeschwindigkeiten bis zu 128 Megabit pro Sekunde und somit neueste Multimediaanwendungen bis in die langfristige Zukunft.