"Der Verein Dynamo Dresden ist genauso tief und fest im Osten Deutschlands verwurzelt wie das Unternehmen Tele Columbus", erklärt Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe. "Deshalb möchten wir die anhaltend positive Entwicklung dieses Traditionsvereins mit seinen zahlreichen und begeisterungsfähigen Fans als regionaler Partner auch weiterhin unterstützen."
Christian Müller, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, ergänzt: "Starke regionale Partner müssen zusammenhalten. Deshalb setzten wir auf langfristige Partnerschaften mit zuverlässigen Unternehmen wie Tele Columbus. Tele Columbus ist ein bewährter Kabelanbieter und sorgt für Verbindungen und zukunftsweisende Kommunikation, was unserem Selbstverständnis als größter Sportverein im Osten Deutschlands entgegenkommt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit und die weitere Unterstützung unseres Vereins."
Dynamo Dresden spielte zwischen 1991 und 1995 bereits in der Fußball-Bundesliga und bereichert nach einem Zwischenspiel in der Regionalliga und in der 3. Liga seit der vergangenen Saison 2011/12 wieder die 2. Bundesliga. Der 1953 gegründete Verein zählt zu den populärsten und erfolgreichsten Clubs Ostdeutschlands und wurde insgesamt achtmal Meister der DDR-Oberliga und siebenmal FDGB-Pokalsieger.
Die Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland und führt derzeit in Dresden eine umfassende Aufrüstung des Stadtnetzes für neue Multimediadienste durch. Rund 100.000 Haushalte werden künftig in Dresden mit einem erweiterten digitalen Fernsehangebot in höchster Bildqualität, mit superschnellem Internet und mit günstigen Telefondiensten über den Kabelanschluss versorgt. Damit leistet Tele Columbus einen wichtigen Beitrag zum Breitbandausbau in Sachsen. Bundesweit sind rund zwei Millionen Haushalte an die leistungsstarken Netze des Unternehmens angeschlossen.