Nahezu alle Deutschen kennen ihn. Die meisten schätzen ihn - vor allem für seine herausragenden sportlichen Leistungen, für die Lothar Matthäus - bis dato im deutschen Fußball einzigartig - zahlreiche Auszeichnungen bekommen hat. So war er zweimal Fußballer des Jahres in Deutschland, wurde zum Europa- und Weltfußballer des Jahres sowie zum Weltsportler gekürt, ist außerdem Weltmeister und mit 150 Länderspielen Rekordnationalspieler. Seit 2001 ist er Ehrenspielführer der Deutschen Nationalmannschaft. Auch 12 Jahre nach seinem letzten offiziellen Spiel hat der Ex-Profifußballer an Popularität nicht verloren. Und nach wie vor ist er ein gefragter Fußball-Experte, dessen Meinung geschätzt wird. Aktuell sorgt er erneut für Gesprächsstoff: als prominentes Gesicht im Werbespot des Telekommunikationsanbieters Tele2, in dem er vor allem eines tut: Seinen Alltag und sich selbst darstellen. Und viel telefonieren.
"Ich habe mich viele Jahre bewusst von Werbe-Engagements ferngehalten"
"Ich habe mich viele Jahre bewusst von großen Werbe-Engagements ferngehalten", sagt Lothar Matthäus. "Es waren einfach keine Angebote da, die mich interessiert haben." Denn eines steht für den 52jährigen fest: Er schaut sich sehr genau an, welche Partnerschaften er eingeht. Verkaufen will er sich nicht, das passt nicht zu ihm. Denn ein Lothar Matthäus sagt immer, was er denkt und hält nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg. Er geht seinen Weg, manchmal auch einen eigenwilligen, und lässt sich darin nicht beirren. So ist er in den vergangenen Jahren immer erfolgreich gewesen und hat sich nie unterkriegen lassen. Das macht ihn auch heute noch stark und stolz.
"Tele2 spricht mit dem neuen Mobilfunktarif eine Zielgruppe an, der ich mich sehr verbunden fühle"
Dass er sich dazu entschieden hat, das Gesicht der aktuellen Tele2-Kampagne zu werden, hat er sich gut überlegt. Was seine Entscheidung maßgeblich bestimmt hat: "Tele2 spricht mit dem neuen Handytarif Menschen an, denen ich mich sehr verbunden fühle. Es sind meine Fans, die ich darin wieder erkenne, aber auch viele andere. Das war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ganz unabhängig davon: Mir gefällt das neue Angebot einfach. Es ist eine Allnet Flat zum Telefonieren in alle deutschen Netze, egal wie lange und in welche. Zu einem sensationell günstigen Preis von knapp 10 Euro pro Monat. Denn natürlich schaue auch ich auf die Kosten." Ansehen kann man sich den neuen TV-Spot bei YouTube unter youtube.com/tele2deutschland.
Die sensationell günstigen Allnet Flats von Tele2
Mit dem neuen Mobilfunktarif Allnet Flat von Tele2 lässt es sich im ersten Jahr für unglaubliche 9,95 Euro pro Monat, danach für günstige 14,95 Euro pro Monat per Flatrate in alle deutschen Netze sorgenfrei und günstig telefonieren. Das ist ein absolut sensationeller Preis. Wer möchte, kann für 5 Euro mehr die Tele2 Allnet Flat inkl. Internet Flat wählen. SMS kosten in beiden Tarifen jeweils nur 9 ct, wenn man keine SMS-Flat für 5 Euro pro Monat hinzubucht. Zu bestellen gibt es die neuen Handytarife übers Internet unter www.tele2.de. Und das Beste: Wer über das Internet bestellt spart die Bereitstellungsgebühr von 19,95 Euro! Dort gibt es auch mehr Informationen.