Alice ist aber auch Partner von erfolgreichen Filmhighlights, die gerade in die deutschen Kinos kommen. "The International", der neue Film von Starregisseur Tom Tykwer, eröffnet heute die diesjährige Berlinale. Kooperationspartner des Films ist auch die Telekommunikationsmarke Alice, die bereits im vergangenen Jahr u. a. die Filme "Michael Clayton" und "Hancock" unterstützte. Am 12. Februar 2009 kommt der Film offiziell in die deutschen Kinos. Alice Kunden können aber bereits vorher in den Genuss kommen, den Film zu erleben. Unter allen Bestandskunden verlost der DSL-Anbieter Karten für die Previews am 11. Februar in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München.
Aber auch für zu Hause bietet Alice ganz großes Kino - und das ohne Aufpreis. Denn Alice Kunden erhalten auf Wunsch zu ihren Produkten Fun und Comfort die Fernseh-Flatrate dazu (bei Alice Comfort gilt die Fernseh-Flatrate nur für private Nutzer). Neben allen öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Programmen und über 30 Pay-TV-Kanälen stehen ihnen damit auch bis zu 150 ständig aktualisierte, ausgewählte Movies, Dokumentationen und Reportagen aus dem Video-on- Demand-Angebot kostenlos zur Verfügung. Und in der Alice Videothek sorgen mehr als 1.500 Film-Highlights für mehr Vergnügen an Fernseh-Abenden. Viele Filme erscheinen übrigens zeitgleich zum DVD-Start, so dass man sich den Gang zur Videothek sparen kann. Die Filme der Online-Videothek kosten 0,90 bis 5,90 Euro.
Die Alice Produkte mit dem integrierten Fernsehangebot sind bereits in 150 deutschen Städten und damit in insgesamt 10 Millionen Haushalten verfügbar. Die für den TV-Zugang notwendige Alice Set Top Box können Kunden wahlweise für einmalig 69,90 Euro erwerben oder für monatlich 2,90 Euro mieten. Letztere Option ist an eine Laufzeit von 24 Monaten gebunden.