Story Box-ID: 12167

Telekom Deutschland GmbH Landgrabenweg 151 53227 Bonn, Deutschland http://www.telekom.de
Ansprechpartner:in Unternehmenskommunikation T-Home +49 228 18167777
Logo der Firma Telekom Deutschland GmbH
Telekom Deutschland GmbH

Von Fußballfans – für Fußballfans: Das T-Online Sportportal kooperiert mit dem Bundesliga-Manager FOOMA

(lifePR) (Bonn, )
Zum Beginn der neuen Bundesligasaison startet auch die Kooperation zwischen dem T-Online Sportportal und dem Bundesliga-Manager FOOMA. Von Fußballfans für Fußballfans entwickelt, bietet das interaktive webbasierte Managerspiel unter www.ons eine Spieltiefe und Grafik, die in dieser Form nur bei klassischen PC-Fußball-Managerspielen zu finden ist.

Bei FOOMA können die Mitspieler als Manager eigene Mini-Ligen gründen, in denen Freunde und Kollegen über die Saison hinweg um die Meisterschaft kämpfen. In einer Liga existiert jeder Bundesligaspieler nur einmal, kann aber auf einem Transfermarkt jederzeit hin und her verkauft werden. Vor jedem Spieltag stellen die Mitspieler ihre virtuelle Mannschaft aus Bundesligaprofis auf. Die Punktevergabe am Ende des Spieltags basiert auf den realen Ereignissen der Bundesliga und den Spielernoten des Fachmagazins Kicker. Die Pro-Version von FOOMA kann ohne Zusatzkosten gespielt werden. Fußball-Experten können sich in zwei weiteren kostenpflichtigen Varianten messen. Diese bieten dank verschiedener grafischer Elemente und Detailinformationen über die Spieler noch mehr Spielspaß.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten