Und jetzt die gute Nachricht: Es gibt eine Möglichkeiten, diesen flauschigen Bodenbelag in Ihrem Zuhause mit ein paar Insider-Tipps wie neu aussehen zu lassen, die wir Ihnen in diesem Blog verraten werden!
Fangen wir an!
Machen Sie Ihre Hochflorteppiche wieder flauschig!
Wer seinen Shaggy Teppich regelmäßig reinigt, muss später weniger Tiefenreinigungen durchführen. Unsere Experten empfehlen Ihnen, Ihre Teppiche wöchentlich zu reinigen. Dafür gibt es ein paar Methoden:
Die Leichte Reinigungsmethode
1. Entfernen Sie lockeren Schmutz
Die Beseitigung von losem Schmutz, der auf der Oberfläche Ihres Shaggy oder Hochflorteppich sichtbar ist, ist der erste wichtige Schritt im Reinigungsprozess. Klopfen Sie Ihren Teppich fest aus, um Schmutzpartikel zu entfernen, die an den Fasern haften. Wenden Sie diese Technik immer im Freien mit dem Ende eines Besens oder Wischmopps an, um den größtmöglichen Schmutz herauszubekommen.
Als nächstes hängen Sie den Teppich für ein paar Stunden an einem sonnigen Ort auf, so dass das Sonnenlicht nicht nur den Teppich trocknet, sondern auch jede Art von Bakterien abtötet, die darauf gedeihen.
2. Saugen Sie den Teppich ab
Sicher, Staubsaugen ist eine tolle und einfache Möglichkeit, Ihren Shaggy Teppich zu reinigen, aber seien Sie vorsichtig. Die langen Fasern können sich verfangen oder verheddern und so das Erscheinungsbild Ihres Teppichs beschädigen. Deshalb sollte immer die Staubsaugerverlängerung verwendet werden, die mit dem Gerät geliefert wird.
Stellen Sie sicher, dass Sie nach der Reinigung der Oberseite auch die Unterseite des Teppichs reinigen.
3. Verwenden Sie Trockenshampoo (diese Methode ist optional)
Sie können den Shaggy oder hochflorigen Teppich auch mit Trockenshampoo reinigen. Diese Methode ist sehr beliebt, da der Teppich danach nicht trocknen muss, wobei Fasern beschädigt werden können.
Dafür tragen Sie zunächst eine kleine Menge Trockenshampoo auf und bürsten es mit den Reinigungsborsten des Staubsaugers in den Teppich. Stellen Sie sicher, dass die Maschine während des gesamten Prozesses ausgeschaltet bleibt. Als nächstes lassen Sie das Shampoo für die in der Anleitung auf der Trockenshampooflasche angegebene Zeit trocknen und saugen Sie schließlich die Überreste ab.
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel