Kunstgalerie als Vorbild für Produkt-Präsentation
Für die konkrete Ausstellung der Produkte hat Testrut in Zusammenarbeit mit dem Messebau-Partner ein besonderes Konzept im Galerie-Stil entwickelt, welches den Fokus auf die Produkte legte. Diese wurden auf einzelnen Podesten elegant in Szene gesetzt und durch Multimedia-Elemente wie Produktvideos unterstützt. In dieser „axentia-Galerie“, die sich optisch von der Konkurrenz und ihren Messeständen abhob, führten die Vertriebsmitarbeiter sowie die beiden Geschäftsführer des Weseler Unternehmens, Robert Testrut und Jörg Schoening, interessante Gespräche und pflegten Kontakte.
Fazit zum Messeauftritt insgesamt positiv
Die Teilnahme von Testrut an der Messe fasst Jörg Schoening in einem kurzen Resümee zusammen: „Unser diesjähriger Auftritt auf der Ambiente ist insgesamt gut angekommen. Die Kunden und Interessenten, die wir auf dem Stand begrüßen konnten, waren sehr angetan von unserem Sortiment und der Darstellung. Wir sind optimistisch, aus den Gesprächen positive Impulse für unser Geschäft zu setzen.“ Der Messeauftritt sorgte für die positive Außenwahrnehmung der Indoor-Marke axentia und stellte die Zukunftsorientierung des Handelshauses Testrut unter Beweis. „Die Reaktionen schon während der Messe haben uns gezeigt, dass unser eingeschlagener Weg richtig ist.“, so Schoening. Unterstützend zum prägnanten Messeauftritt und den für sich sprechenden Produkten hat auch die axentia-Website eine kleine Überarbeitung bekommen. Sie bietet unter www.axentia.de neben allgemeinen Informationen auch spezifischere Produkt- und Anwendungsinformationen und wendet sich an Händler und Endkunden gleichermaßen.