Der Leser werde in der ersten Ausgabe im Vorfeld der Interzoo besonders über die Neuheiten des Unternehmens informiert. "Darüber hinaus wollen wir künftig alle drei Monate mit Reportagen, Verkaufstipps und vielen weiteren interessanten Rubriken einen sichtbaren Mehrwert für den Handel bieten", so der Projektleiter. Unter anderem werde es auch regelmäßig ein Gewinnspiel geben. So verlost die Redaktion gleich in der ersten Ausgabe ein Wellness-Wochenende im Harz.
Der Name "TeTrade" leite sich aus dem Unternehmensnamen und dem englischen Wort für Handel (trade) ab. "Wir treten aber mit unserer Publikation nicht in Konkurrenz mit den nationalen und internationalen Fachhandelsmagazinen", sagt Hopkins. Der Fokus der Inhalte richte sich eindeutig auf TetraEurope und die Marken Tetra sowie 8in1, der neuen europäischen Heimtiermarke.
"Wir sind gespannt auf die Reaktionen aus dem Handel und rufen alle Leser dazu auf, Ihre Kritik und Anregungen an uns weiterzugeben." Für weitere Informationen steht Daniel Hopkins aber auch während der Interzoo in Nürnberg oder auch später gerne für ein Gespräch bereit. Kontakt der Redaktion per E-Mail: tetrade@tetra.net.