Story Box-ID: 55101

NWL Germany Services GmbH Siemensstraße 35 32120 Hiddenhausen, Deutschland http://www.teutonia.de
Ansprechpartner:in Frau Carina Böttcher +49 69 66124568326
Logo der Firma NWL Germany Services GmbH
NWL Germany Services GmbH

Sommer, Sonne und Sicherheit für die Kleinsten!

teutonia Kinderwagen bieten optimalen Sonnenschutz nach höchstem Standard

(lifePR) (Hiddenhausen, )
Sobald der Sommer da ist und die Sonne warm und einladend vom wolkenlosen Himmel scheint, zieht es uns ins Freie. Was gibt es schöneres, als an einem sonnigen Sommertag eine Radtour zu unternehmen, im Badesee schwimmen zu gehen oder mit Familie und Freunden draußen zu grillen? Da wollen natürlich auch junge Mütter und Väter nicht zurückstehen. Doch die Sonne kann für Babys und Kleinkinder eine große Gefahr darstellen. Denn Kinderhaut ist in den ersten Lebensjahren besonders dünn und dadurch sehr empfindlich gegenüber UV-Strahlen. Höchste Vorsicht ist also geboten, sonst droht schnell ein hautschädigender Sonnenbrand. Dennoch können auch junge Eltern die Sonne gefahrlos mit ihrem Baby genießen. Denn teutonia verwendet für alle Verdecke, den Sonnenschirm und das Sunset UV-dichte Stoffe. Die Stoffe sind so dicht gewoben, dass sie sogar den Vorgaben des australischen Standards im Sonnenschutz UPF (ultraviolet protection factor) 50+ - dem höchstmöglichen UV-Schutz - entsprechen. Damit sind die Kinder auch vor den Strahlen geschützt, die durch herkömmliche Stoffe dringen können.

Doch da sowohl die Sonne als auch die Kinderwagenfahrer ständig in Bewegung sind, ist der kleine Fahrgast häufig nicht vollständig durch das Verdeck geschützt. Natürlich kann auch der beste UV Filter keinen Sonnenbrand verhindern, wenn das Kind (teilweise) unter dem Wagendach hervorguckt. Daher sollte zusätzlich zum schützenden Verdeck des Kinderwagens im Sommer immer ein original teutonia Sonnenschirm mit UV 50+ Schutz oder ein teutonia Sunset mit UV 50+ Schutz zur Hand sein.

Das teutonia Sunset ist gewissermaßen eine Verlängerung des Kinderwagenverdecks, welche schnell und unkompliziert rechts und links am eigentlichen Verdeck des Kinderwagens befestigt wird. So kann die Sonne in jedem Winkel zum Kinderwagen stehen, ohne das Kind zu blenden. Selbst bei stürmischem Nordseewetter bleibt das Sunset an Ort und Stelle.

Der teutonia Sonnenschirm ist durch seinen Silence-Clip und die bereits am Kinderwagen angebrachte Halterung ebenfalls schnell und komfortabel zu befestigen. Das 360 Grad Gelenk am Sonnenschirm sorgt jederzeit für eine optimale Ausrichtung gegen die Sonne, egal in welchem Winkel diese gerade am Himmel steht. Der teutonia Sonnenschirm ist übrigens immer genau passend zum individuellen Dessin des jeweiligen teutonia Kinderwagens erhältlich - egal ob es sich um ein eher klassisches Dessins handelt, oder ob die Wahl auf eines der sommerfrischen Flower-Fashion-Dessins von teutonia gefallen ist.

NWL Germany Services GmbH

Die Premiummarke teutonia gibt Eltern mit Anspruch verlässliche Sicherheit aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung, durch die Verwendung bester Materialien und durch umfangreiche Produkttests. teutonia bietet Individualität durch zahlreiche Design- und Kombinationsmöglichkeiten für Eltern, die nur das Beste für ihr Kind wollen. teutonia entwickelte sich in über 60 Jahren zu einem der marktführenden Unternehmen im Kinderwagensektor. Die Firma beschäftigt derzeit ca. 190 Mitarbeiter. Hauptmarkt ist Deutschland/Österreich/Schweiz, wichtigste Exportgebiete sind Skandinavien und Benelux. Jüngste Expansionen finden z. B. in die USA und nach UK/Irland statt. Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.teutonia.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten