Am 28. August 2007 werden ab 13:30 Uhr in der Maag Music- & EventHall, Hardstrasse 219, 8005 Zürich, die beim Werbefestival in Cannes ausgezeichneten Arbeiten sowie die Cannes-Rolle gezeigt. Die preiswürdige Dialog-Werbung ist in der Härterei zu sehen, wo sich auch die Texterschmiede gemeinsam ihrem Gönnermitglied Alex Schmid Direct präsentiert. Dies ist ein perfektes Umfeld für die Schule, denn zwei der dort ausgestellten Arbeiten stammen von Texterschmiede-Absolventen: Anna Lena Garde (11. Studiengang), TBWA, gewann mit „The Singing Bus Stops“ einen silbernen Dialog-Löwen, der andere Silber-Löwe ging an Dennis May (8. Studiengang), DDB Germany, für den „Orientation Guide“.
Es gibt noch einen weiteren Grund zur Freude für die Texterschmiede: Mit der Werbeagentur Favo aus Basel, die gerade dem Förderkreis beigetretenen ist, hat die Ausbildungsstätte ab sofort einen zweiten starken Partner in der Schweiz. Damit umfasst der Förderkreis der Schule nun 67 namhafte Werbeagenturen und neun Partner aus Wirtschaft und Medien.
Werbeinteressierte, die sich über das Ausbildungsangebot der Schule informieren möchten, haben hierzu am 28. August genau so Gelegenheit wie Agenturen, die mehr über die Vorteile einer Fördermitgliedschaft wissen möchten.
www.texterschmiede.de