Weitere Informationen: www.chd-expert.de/...
"Wir haben den Hochschulstandort Bochum gewählt, da wir die breitgefächerten Fremdsprachenkenntnisse der Studentinnen und Studenten benötigen und die exzellente fachliche Zusammenarbeit mit Prof. Berning in weiteren Projekten ausbauen wollen. Zudem bieten wir den Studierenden direkt auf dem Campus eine interessante Tätigkeit in hochmodernem Arbeitsumfeld", sagt Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der CHD Expert Dialog GmbH. Das vor über zehn Jahren gegründete Unternehmen mit Sitz nahe Hamburg recherchiert europaweit für die CHD Expert Group Daten für Studien und Reports über Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung im Auftrag der führenden Markenartikler wie zum Beispiel Carlsberg, Coca Cola, Kraft, Nestlé und Unilever. Das auf den sog. Außer-Haus-Markt spezialisierte Unternehmen expandiert stark und schafft nun weitere interessante Arbeitsplätze.
Wir gewinnen zahlreiche Ausstatter und Zulieferer im sogenannten Außer-Haus-Markt als neue Kunden hinzu und stocken daher unsere Kapazitäten massiv auf", sagt Rolf W. Schmidt. In wenigen Wochen starten die ersten Telefoninterviews von Hoteliers und Gastronomen in ganz Europa am neu geschaffenen Standort in Bochum.
Die Auswertungen der Telefon- und Onlinebefragungen fließen in Reports ein, die entweder exklusiv den Topkunden zur Verfügung stehen oder online bestellt werden können (http://shop.chd-expert.de). CHD Expert gilt als führender Datenlieferant im sog. Außer-Haus-Markt. Das Unternehmen wurde 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründet und gehört seit rund sieben Jahren zur international agierenden CHD Expert Group mit Niederlassungen in allen wirtschaftlich bedeutenden Ländern Europas sowie USA und Kanada.
Über den Außer Haus Markt: Der Außer Haus Markt (alle Übernachtungs- und Verpflegungsleistungen, die Menschen außerhalb ihrer eigenen Wohnung in Anspruch nehmen) zählt zu den wenigen globalen Wachstumsmärkten. Allein in Europa werden hier pro Jahr mehr als 500 Milliarden Euro ausgegeben, mit rund 1.500 Euro pro Einwohner und Jahr etwa 30 Prozent aller Gesamtausgaben für Essen und Trinken. In den USA liegt die Quote des Außer Haus Verzehrs bereits bei über 50 Prozent; dieser Wert wird für die nächsten Jahre auch in Europa erwartet. Aus diesem Grund richten fast alle internationalen Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mehr und mehr ihren Fokus auf diesen dynamischen Markt. Da jedoch die Strukturen und Prozesse vielfach anders sind als im klassischen Groß- und Einzelhandel, benötigen diese Unternehmen spezialisierte und professionelle Unterstützung in der Analyse und Bearbeitung des Außer Haus Marktes.
Mehr unter:http://www.polyglot-research.de http://www.chd-expert.de