Laut Jurypräsident gingen diesmal circa 30 Anmeldungen ein, etwas weniger als im Vorjahr. Vielzahl und Individualität stehen bei den Einreichungen nach wie vor im Mittelpunkt. Folgende Kategorien werden 2010 gewürdigt: bestes Konzept, besondere Leistungen und Verdienste sowie Nachwuchs unter 35.
Die Coaching Awards werden bereits zum dritten Mal verliehen und hatten ihre Premiere 2008. Initiator der Coaching Awards ist die Coaching Area, die auch Veranstalter der Coaching Convention ist. Die Mitglieder der Jury kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mit dabei sind Persönlichkeiten aus dem Verlagswesen, Human Ressource, Marketing und PR, Medien sowie Experten aus der Coachingszene.
Die Entscheidung der Jury fällt in den nächsten Wochen und wird erst wenige Tage vor der der Dinnernight auf der Coaching Convention in Hamburg bekannt gegeben.
Nähere Information zur Verleihung in diesem und den vergangenen Jahren veröffentlicht der Veranstalter auf der Website www.coaching-award.de. Details zur Coaching Convention können auf www.coaching-convention.de nachgelesen werden.
Die E-Mail-Adresse für konkrete Fragen lautet office@the-communicator.de
Coaching Awards www.coaching-awards.de
Die Coaching Awards werden alljährlich von der Coaching Area ausgeschrieben und von einer fachkundigen Jury an Coachs mit innovativen, nachhaltigen Konzepten vergeben. Die Verleihung findet jedes Jahr im Rahmen der Coaching Convention statt, dem Treffpunkt für Menschen, die sich für Coaching interessieren. Nirgendwo sonst findet man eine derartige Vielfalt an Coachs und deren Themen.
Die Coaching Area der Veranstalter der Coaching Convention - Nähere Informationen www.coaching-convention.de
Die Coaching Area ist Verlag, Veranstalter und Vermarkter. Im Verlag erscheint unter anderem das People Magazin "horizont Mensch" mit den Themen Coaching, Persönlichkeit(en), Work Life Balance und Counseling. Als Veranstalter steht die Coaching Convention im Mittelpunkt der Aktivitäten. Hier kommen Experten, Autoren, Wirtschaft und erstmals auch die themeninteressierte Öffentlichkeit zusammen. Das Besondere: Neue Denkweisen, neue Techniken, neue Wege, aktive Vernetzung und jede Menge Spaß. Als Vermarkter ist eine Full Service Agentur integriert, die sich als Spezialist für ungewöhnliche Ideen einen Namen gemacht hat. Davon profitieren insbesondere Persönlichkeiten in der Exklusivvermarktung und Positionierung. Die Coaching Area hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, Coaching in der Gesellschaft mehr und mehr hoffähig zu machen. Das Firmenmotto der Coaching Area lautet: Menschen bewegen Menschen.