Bonavi hat sich seit dem Start im März 2017 als bekannte Kinderwagenmarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert. Mit Hilfe des direkten Online-Vertriebs konnten die Gründer Markus und Niklas Ott wertvolles Kundenfeedback sammeln, welches sie innerhalb kürzester Zeit in die Weiterentwicklung des Kinderwagens übertragen haben. Als Resultat kam im August 2018 Bonavi 2.0 auf den Markt. Von Beginn an konnten Kunden den Kinderwagen in Showrooms ausgewählter Partnerläden testen, mittlerweile arbeitet Bonavi mit 40 Kinderläden zusammen. Durch die Partnerschaft mit BabyOne baut das Berliner Unternehmen seinen Multichannel-Ansatz weiter aus.
„Die ersten zwei Jahre haben wir den Bonavi Kinderwagen sehr erfolgreich vertrieben, und das ausschließlich online über unseren Shop www.bonavi.de. Für uns ist der Eintritt in den Fachhandel der nächste logische Schritt und die ideale Ergänzung zum Online-Geschäft. In dem Marktführer BabyOne haben wir einen hervorragenden Partner für den stationären Handel gefunden“, erklärt Markus Ott, Co-Gründer und Geschäftsführer von Bonavi.
Für BabyOne ist die Kooperation mit dem Berliner Erfolgsstart-up ebenfalls ein zukunftweisender Schritt. „Bonavi hat uns von Anfang an begeistert und wir freuen uns auf die Kooperation. Für uns ist es wichtig, alle Vertriebskanäle zum optimalen Kundennutzen zu verknüpfen. Wir glauben, dass es für unsere Kunden ein absoluter Vorteil ist, dass der Wagen auch stationär getestet werden kann“, erklärt Hasko Heinrici, Leiter Einkauf bei BabyOne.