„Das Vereinte Königreich ist eine der Schlüsselregionen für die junge, dynamische Hotelmarke Park Inn. Wir sind sehr engagiert, die Marke in den wichtigsten Standorten wie London, Glasgow und weiteren Städten zu etablieren“, so Kurt Ritter, Präsident & CEO von Rezidor. Glasgow ist einer der wichtigsten Standorte überhaupt in Großbritannien. Als industrielles und kommerzielles Herz Schottlands, verfügt Glasgow über eine vielfältige Wirtschaft und ist dabei einer der größten Finanzmärkte Europas. Glasgow ist nach Edinburgh zudem das zweitwichtigste Touristenziel in Schottland.
Das neue Park Inn Hotel entsteht in einem ehemaligen Bürogebäude und wird über 91 Zimmer, ein 24 Stunden Restaurant, einer Lounge & Bar, einer Fitnesshalle und 200m² Fläche mit Tagungsräumen und Konferenzsaal verfügen. Mit der zentralen Lage des Hotels in Glasgows Zentrum an der West George Street, liegt es in unmittelbarer Nähe zu zwei Bahnhöfen und inmitten des Geschäftszentrums. Der Ausbau zum Hotel erfolgt durch private Finanzierung mit Mitteln der Harcourt Capital LLP und profitiert zusätzlich von staatlicher Förderung für leer stehende, aber erhaltenswerte Gebäude in bestimmten Gebieten gemäß dem britischen Business Premises Renovation Allowance Schema (BPRA).
Die Hotelmarke Park Inn wurde Anfang des Jahres 2003 eingeführt und beinhaltet heute mehr als 150 Hotels in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Gerade in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum gibt es Park Inn Hotels an den meisten wichtigen Standorten. Für Touristen bietet sich hier z.B. das Park Inn Hotel Linz oder das Hotel in Nürnberg an. Auch das Weimarer Hotel der Marke Park Inn liegt nahe den wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten. Für Geschäftsreisende gibt es diverse Park Inn Hotels in Flughafennähe, wie das Frankfurt Airport Hotel oder das Zürich Airport Hotel.
Die Mittelklassehotels bieten komfortable Räume, zeitgemäße Restaurants und flexible Tagungseinrichtungen. Park Inn hat sich auch bereits auf die neue Gästegeneration vorbereitet: 2012 wird die Hotelmarke wieder neu eingeführt. Diesmal mit noch stärkerem Fokus auf Auswahl, Kreativität, Anbindung und Mitbestimmung. Park Inn wird das Rebranding dabei nicht schwer fallen, denn schon jetzt bietet es eines der smartesten Übernachtungspakete der gesamten Hotelindustrie.