"Park Inn by Radisson ist unsere junge dynamische Hotelmarke im Mittelklassesegment. Wir freuen uns sehr diesen Namen jetzt auch nach Senegal zu bringen", so Kurt Ritter, President & CEO von Rezidor. "Park Inn by Radisson bietet seinen Gästen farbenfrohen Komfort, einen garantiert stressfreien Aufenthalt und akzeptable Preise. Wir blicken auf einen vielversprechenden Wachstum der Marke auf dem afrikanischen Kontinent. Aktuell haben wir bereits 16 Park Inn by Radisson Hotels, die ihre Pforten bereits geöffnet haben bzw. kurz vor der Eröffnung stehen und werden unser Netzwerk noch weiter ausbauen", führt Ritter fort.
Das neue Park Inn by Radisson Dakar Hotel befindet sich in privilegierter Lage zwischen dem internationalen Flughafen Dakar und der wichtigsten Zubringerstraße zur Stadt. Es wird Teil des neuen exklusiven Wohn- und Geschäftsviertels Cité Tobago sein. Neben den 122 Hotelzimmern verfügt das Hotel über ein Restaurant, eine Bar, einem Fitness Center, Parkplätze und einem Outdoor Swimmingpool. 489 Quadratmeter Meeting- und Konferenzfläche ermöglichen Tagungen und Geschäftstermine. Dieses Angebot ergänzt damit optimal die Möglichkeiten von Rezidors erstklassigem Radisson Blu Hotel an der Küste Dakars.
"Wir freuen uns auf eine lange Zeit anhaltende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rezidor und möchten uns beim Team von Horwath HTL Schweiz bedanken, die mit ihrer großartigen Unterstützung dieses Projekt erst möglich gemacht haben", so Jamal Oliver Kane, Vorsitzender des Schweizer Projektentwicklers Calabash Development SA.
"Senegal gehört zum Raum ECOWAS (Economic Community of West African States), in welchem Rezidor eine nach Clustern aufgeteilte Entwicklungsstrategie verfolgt", dazu Andrew McLachlan, Vice President Business Development für Afrika und den Indischen Ozean bei Rezidor. Senegal ist eine der afrikanischen Vorzeigedemokratien. Das Land erholt sich zunehmend von der globalen Finanzkrise und der Tourismussektor ist einer der "Millenium Entwicklungsbranchen" Senegals. Die Hauptstadt Dakar agiert dabei als Wegbereiter dieses Entwicklungsplans.
Dakar zieht sowohl Businessreisende als auch Touristen an. Nationale und internationale Unternehmen haben ihren Sitz in die Hauptstadt verlegt. Dakar bietet viel Sehenswertes: diverse Bauten der Stadt sind von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden - ein Extra, mit dem übrigens auch andere Hotels der Rezidor-Gruppe auf dem internationalen Mark glänzen können, wie etwa das Park Inn by Radisson Hotel Weimar.
Die frische Hotelmarke Park Inn by Radisson passt sehr gut in die dynamische Entwicklung der Stadt. "Unsere Hotels sind hocheffiziente, innovative Einrichtungen, die global orientiert sind und gleichzeitig lokal geleitet werden. Wir haben uns dem Ziel verpflichtet, Park Inn by Radisson in allen wichtigen Städten Afrikas aufzubauen", endet McLachlan seine Ausführungen.