Die Movecat Academy soll hersteller- und produktübergreifend allen Anwendern und Betreibern von motorischen Hebewerkzeugen im Showbereich Support und Know-how bieten. Dafür wurde ein modulares Kursangebot entwickelt, um für die unterschiedlichen Präqualifikationen der Teilnehmer jeweils passende Seminare anbieten zu können. Der modulare Aufbau passt sich dem Zeitrahmen der Teilnehmer an, ermöglicht so die kontinuierliche Fortsetzung des Trainings und die weitere Professionalisierung über mehrere Jahre.
Aber auch für die Hardware von Movecat gab es viele Interessenten. Insbesondere wegen der Netzwerkfunktionalität und Systemintegration konnte Movecat gegenüber den Wettbewerbern viele Pluspunkte sammeln. Ein anderes wichtiges Thema ist die Sicherheit kinetischer Einrichtungen in der Praxis. Das Equipment von Movecat entspricht allen gängigen Normen und technischen Vorschriften und ist produktspezifisch gemäß BGV D8, BGV D8 Plus, BGV C1 bis SIL3 ausgeführt. In der Ausstattung nach SIL3 sind beispielsweise szenische Fahrten über Personen möglich.
Neu bei Movecat ist weiterhin eine Garantieverlängerung. Zur Gewährleistung der gesetzlichen Anforderungen bietet der Movecat-Generalvertrieb Think Abele einen umfassenden Service an, der über die obligatorische UVV-Prüfung hinaus weitere Leistungen beinhaltet. Dazu gehören neben verschiedenen Mess- und Funktionstests die Pflege der Hebewerkzeuge, eventuell notwendige Reparaturen und eine Verlängerung der Garantie auf bis zu 60 Monate. Auf der Website www.movecat.de stehen weitere Informationen über den UVV-Service zur Verfügung.