Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 105727

CADEJU GmbH Wilhelm-Conrad-Röntgen-Str. 20 16225 Eberswalde, Deutschland https://www.mcneill.de
Ansprechpartner:in Frau Renate Lauffenburger +49 69 61993035
CA
CADEJU GmbH

Der TAKE IT EASY-Rucksack - trendig für MP3-Player, Schulbücher, Unterlagen und Co.

Nicht nur Hits von Tokio Hotel, Bushido oder La Fee setzen in Deutschland Trends. Genauso vielfältig kommen die neuen Rucksäcke von TAKE IT EASY daher. TAKE IT EASY trifft den Nerv der Jugend und ist am Puls der Zeit.

(lifePR) (Hainburg, )
Jugendliche nehmen kein Blatt vor den Mund. Der Style beim Weg zur Schule ist für sie äußerst wichtig. Deshalb muss ihr Rucksack absolut cool und in sein. Trendforscher zählen Rucksäcke zu den so genannten "shared basics", also den alltäglichen Dingen im Leben Jugendlicher, die ihnen emotional sehr nahe stehen. Schließlich demonstrieren sie so ihren angesagten Stil und die Zugehörigkeit zu ihren Freunden.

Schulrucksack oder Schul-Sportrucksack - das ist hier die Frage

Jugendliche sind bestens informiert über den letzten Schrei. Daher ist es für sie besonders wichtig einen Rucksack zu haben, der ihrem Geschmack entspricht. Die Macher von TAKE IT EASY unterscheiden im ersten Schritt zwischen zwei Grundmodellen - einmal dem markanten Design 'Schulrucksack' in eckiger Form - und dem dynamischen Modell 'Schul-Sportrucksack' mit abgerundeten Ecken. Ihre Hauptfunktion, die Schulbücher zu transportieren, erfüllen beide trendigen Modelle. Besonderes Highlight der Rucksäcke ist ihre Standfestigkeit. Am verstärkten Bodenelement sorgen Hartgummi-Noppen für einen optimalen Stand und eine geringere Verschmutzung. Minimale Unterschiede für den Gebrauchsfokus ergeben sich durch die Form.

Individuell wie das Leben - die Kollektion 2009

Was gerade angesagt ist variiert von Clique zu Clique. Der Rucksack wird so zur Identitätsbestätigung für jede Stilrichtung der Jugendkultur. Daher haben sich die Designer von TAKE IT EASY für die Kollektion 2009 wieder als Trendforscher erwiesen und aufgespürt, welche Styles dieses Jahr für Teenies im Kommen sind. Schließlich schultern sie ihren Rucksack jeden Tag aufs Neue. Einen hohen Trend-Faktor - für ab 9-Jährige - garantieren die Designs der limitierten Edition "SPIT FIRE", "BLACK CAT", "NIN" und "LOVE". "NIN" ist von der angesagten Manga-Optik aus Asien inspiriert und spricht vor allem Jungs an. "LOVE" kommt mit seinen aufwändigen, verspielten Stickereien und rosa Outfit eher für Mädels in Frage. Aber auch die übrigen Designs der Kollektion 2009 wurden passgenau für den Geschmack der Jugendlichen entworfen. So können sie sich entweder mit "BLACK SPIDER", einer düsteren Spinnenabbildung auf schwarzem Grund, oder mit "BASIC", dem speziellen schlichten Design für Skater, ausdrücken. Dann ist nur noch die Frage: Soll der Rucksack dem Outfit entsprechend abgestimmt werden, oder das Outfit nach dem Rucksack? Im gleichen Design sind die passenden Sporttaschen, Kettenbörsen, Etui Boxen und Schüleretuis ebenfalls von TAKE IT EASY erhältlich. Zusätzlich bietet die Serie "TRANSPORTER" einen Rucksack im angesagten Camouflage-Look oder einfach im zeitlos trendigen Schwarz. So findet jede "Jugendsubkultur" ihr passendes Transportmittel. Abgesehen davon ist diese Serie nicht nur für Jugendliche eine echte Alternative. Besonderes Special: Mit dem Rucksack-Trolley lassen sich problemlos alle Utensilien oder Unterlagen rollen.

Das Innenleben: TAKE IT EASY organisiert

Während es im Innenleben eines Teenies ganz schön turbulent zugehen kann, versucht der TAKE IT EASY Ordnung ins Chaos zu bringen. Zwei Hauptfächer machen die Trennung in Schulbücher und -hefte möglich. Richtige Managerqualitäten weist das Fächerprinzip im ersten Hauptfach auf. Eine Organizer-Vortasche mit separaten Fächern bietet die Chance, viele - mehr oder minder - lebensnotwendige Dinge wie Schminkset oder Fußball-Sammelkarten einzupacken. Damit der MP3-Player blitzschnell auf den richtigen Song umgestellt werden kann, haben die Macher von TAKE IT EASY einen speziellen Halter am Rucksackgurt angebracht.

Qualitäten eines treuen Schulbegleiters

Tagtäglich schultern die Jugendlichen auf dem Weg in die Schule etliche Kilos, daher polstern die TAKE IT EASY Macher die Tragegurte besonders hochwertig. Abgesehen davon schont bei beiden Rucksack-Modellen ein ergonomisches Rückenpolster die Wirbelsäulen und gibt den Jugendlichen zusätzlichen Halt. Die außen liegende Netztasche ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die TAKE IT EASY Getränkeflasche.

Tipps für den Rucksack-Kauf

1. Genaue Funktion überlegen - für Jugendliche auf dem Weg zur Schule ist ein 'Schulrucksack' in rechteckiger Form für den optimalen Schutz von Schulheften zu empfehlen. Optisch sportiver ist der 'Schul-Sportrucksack'. Durch seine Multifunktionalität ist er besonders geeignet für Schule und Freizeit.

2. Auf das Volumen achten - Rücksäcke unterscheiden sich stark in ihrem Fassungsvermögen.

3. Ordnung gewährleisten - mit fest angebrachten Unterteilungen im Inneren nach einem Fächerprinzip (wie z. B. Organizer bei TAKE IT EASY) lassen sich Schulbücher oder Unterlagen systematisch einräumen und ermöglichen, den Überblick zu bewahren.

4. Auf Sicherheit achten - Schulrucksäcke sollten mit reflektierenden Elementen zum Beispiel am Rucksack-Gurtband, an der Abschlusskante des Rucksacks und am Reißverschluss-Zipper (z.B. von TAKE IT EASY) ausgestattet sein.

Eine Sicherheitstasche innerhalb des Rucksackes schützt vor Langfingern.

5. Alltagsfunktionen im Blick haben - eine außen liegende Netztasche ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die Getränkeflasche (z.B. von TAKE IT EASY).
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.