Bei diesem Besuch werden die Kinder begleitet von einigen Mitgliedern des Vereins der Potsdamer "Langen Kerls". Seit 1990 pflegt die Potsdamer Vereinigung zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e. V. mit originalgetreuen Uniformen das regionale Erbe. Um 14.00 Uhr werden die "Langen Kerls" am Elefanten-Tor exerzieren.
"Ganz bewusst habe ich mich für eine Patenschaft für die ambulant und stationär betreuten Kinder und Jugendlichen der SHBB entschieden. Mir geht es um die direkte Hilfe für Kinder und ihre Eltern in unserer Potsdamer Region, deren Wirkung ich unmittelbar und konkret für bestimmte Projekte verfolgen kann.", so Susann Prinzessin von Preussen.
"Kinder lieben Tiere. Die Hauptstadtzoos - Zoo und Tierpark - sind Orte, an denen Kinder sich besonders gerne aufhalten. Doch leider sind ein Zoo- bzw. ein Tierparkbesuch für viele Kinder aus armen Verhältnissen nicht mehr finanzierbar. Daher freuen wir uns, dass wir die Kinder im Berliner Zoo als unsere Gäste begrüßen können.", so der Vorsitzende des Fördervereins, Thomas Ziolko
V.i.S.P.: Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e. V.
Bei Rückfragen: Thomas Ziolko – 0172/38 05 808