TIMO Haus GmbH Dahlweg 105 48153 Münster, Deutschland http://www.timo-haus.de
TIMO Haus GmbH

Minihäuser: Renditebringer auf ungenutzten Grundstücken

(lifePR) (Münster, )
Die Timo Haus GmbH bietet mit Minihäusern eine innovative Lösung für den angespannten Immobilienmarkt und die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum. Durch die Bebauung und Vermietung von Minihäusern auf freien Grundstücken profitieren sowohl Grundstückseigentümer als auch Mietinteressenten.

Der Immobilienmarkt ist angespannt. Hohe Preise, steigende Zinsen und fehlende Baugrundstücke erschweren den Traum vom Eigenheim. Gleichzeitig schlummert ungenutztes Potenzial auf unzähligen privaten Grundstücken. Minihäuser, auch bekannt als Tiny Houses, Mini-Bungalows oder Modulhäuser, könnten die Lösung sein.

Hintergrund:

Minihäuser sind kleine, flexible Wohneinheiten, die sich ideal für die Aufstellung auf ungenutzten Grundstücken eignen. Sie sind nicht fest mit dem Boden verbunden und können jederzeit umgesetzt oder verkauft werden.

Vorteile für Grundstückseigentümer:
  • Einnahmen statt Kosten: Vermietung von Minihäusern generiert attraktive Renditen und entlastet von Steuer- und Instandhaltungskosten.
  • Flexibilität: Minihäuser können jederzeit umgesetzt werden, falls das Grundstück anderweitig genutzt werden soll.
  • Verkaufsoption: Minihäuser können nach der Vermietung deutschlandweit verkauft werden.
Renditepotenzial:

Ein Minihaus mit einer durchschnittlichen Auslastung von 70% und einem Mietpreis von 120€ pro Tag kann monatlich rund 2.500€ brutto (2.117€ netto) erwirtschaften. Damit sind jährliche Einnahmen von bis zu 25.000€ möglich. Bei nur einem Minihaus.

Grundstückseigentümer sind aufgerufen, das Potenzial ihrer ungenutzten Flächen zu erkennen und die Aufstellung von Minihäusern in Betracht zu ziehen. Unternehmen wie Timo Haus GmbH bieten eine Vielzahl von Minihaus-Modellen an, die sich für die Vermietung eignen.

Grundstückbesitzer, die sich für den boomenden Markt der Mini-Häuser interessieren, finden weitere Informationen unter www.timo-haus.de

TIMO Haus GmbH

Timo Haus ist ein führender Anbieter von Mini-Häusern. Mit prägender Erfahrung und einem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit hat sich das Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner im Bereich Mini-Häuser, Modulhäuser und kleinere Bungalows etabliert. Die Mini-Häuser von Timo Haus bieten eine Wohnfläche von 15 m² bis 100 m² und erfüllen den höchsten Dämmstandard Effizienzhaus 40.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten