Außerdem wurde die Tipp24 AG von mehreren maßgeblich beteiligten Aktionären darüber informiert, dass ein Dritter Interesse an dem Erwerb ihrer Beteiligungen an der Tipp24 AG ebenfalls zu einem über dem aktuellen Aktienkurs liegenden Kaufpreis bekundet habe.
Jens Schumann, Gründer und Vorstand der Tipp24 AG: „Nach allem was wir zur Zeit wissen, versuchen ein oder mehrere uns unbekannte Investoren einen hohen Anteil an der Tipp24 AG zu erwerben. Wir interpretieren dies als möglichen Beginn eines Übernahmeversuchs.“
Rekordergebnis im dritten Quartal 2007
Die Tipp24 AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres nach vorläufigen Berechnungen ihr Transaktionsvolumen – im Wesentlichen die vermittelten Spieleinsätze – um 17,1 Prozent auf 218,2 (186,4) Mio. Euro gesteigert. Die Umsatzerlöse verbesserten sich um 17,0 Prozent auf 28,5 (24,3) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um 2,4 Prozent auf 5,2 (5,1) Mio. Euro; es fällt damit deutlich höher als erwartet aus.
Tipp24 erzielte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Rekord-EBIT in Höhe von 2,9 Mio. Euro.
Tipp24 bestätigt ihren wirtschaftlichen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2007: Das Unternehmen plant, seinen Marktanteil im dynamischen Online-Lotteriemarkt weiter zu stabilisieren und erwartet, unter Annahme des Fortbestehens der rechtlichen Zulässigkeit seiner Aktivitäten in Deutschland, weiterhin Wachstumsraten für Transaktionsvolumen und Umsatz von knapp 20 Prozent und ein EBIT leicht über dem des Vorjahres in Höhe von 7,2 Mio. Euro.