Story Box-ID: 80389

TIPTOP-Hotels GmbH Klingentalstr. 25 79713 Bad Säckingen, Deutschland https://www.tiptop-hotels.de
Ansprechpartner:in TIPTOP-Hotels
Logo der Firma TIPTOP-Hotels GmbH
TIPTOP-Hotels GmbH

Vivaldi mit Perlhuhnbrust

Die aussergewöhnlichen Wege eines Gastronoms

(lifePR) (Nürnberg, )
Zu einem Geheimtipp für Kammermusik Freunde entwickelt sich das TIPTOP Landhaus Lebert im mittelfränkischen Windelsbach, in der Nähe der Romantischen Straße und des historischen Rothenburg ob der Tauber. In der Lebertschen Landhausscheune treffen sich in unregelmäßigen Abständen Musiker um die Zuhörer und Gäste mit Kammermusik aus dem Barock und Rokoko zu begeistern. Regina Winandy (Oboe), Frank Tödtmann (Violine), Daniel Strasser (Violoncello) und Oliver Felsmann (Cembalo) haben mit der Auswahl der Stücke eine gute Hand bewiesen. Neben einer Sonate von Antonio Vivaldi wurden auch Stücke von Gottfried Heinrich Stölzel und Georg Philipp Telemann gespielt. Nicht nur bei dem Stück Trio D-Dur für Violine, Violoncello und Cembalo von Josef Bodin de Boismortier spürten die Zuhöhrer mit welcher Hingabe die Musiker die Werke der alten Meister spielten. Nach dem musikalischen Genuß kommt natürlich auch der leibliche nicht zu kurz. So sorgt der begeisterte Koch und Küchenmeister Manfred Lebert immer wieder für neue Kulinarische Überraschungen. Auch dieses Mal tischte der überzeugte Slow food Anhänger seinen Gästen ein herbstliches Menü auf. Es wurde vorab eine Kürbissuppe mit Muskat und Kürbisravioli serviert. Als Hauptgang begeisterte die Gäste Perlhuhnbrust und Keule, natürlich aus der Region, mit Feigen-Portweinsauce, hausgemachten Nudeln und Pastinakengemüse. Das Dessert mit gebackenen Marzipanzwetschgen, Eisweinsabayone und Walnusskrokantparfait rundete das kulinarische Konzert ab. Nicht zu vergessen das Gabriele Lebert die korrespondierende Weine bereit hielt. Das Landhaus Lebert ist seit drei Jahren Mitglied der TIPTOP Hotels Hotelkooperation und bietet neben den Gastronomischen Highlights auch 18 Gästen Platz in seinen Komfortzimmern. (www.landhaus-rothenburg.de)

TIPTOP-Hotels GmbH

TIPTOP-Hotels in Zahlen, Daten und Fakten: Gegründet: 2003; Geschäftsführer: Fritz Gegner, Walter Junker; Mitglieder: 36; Zielgruppen: Geschäfts- und Individualtourismus, Urlauber; Profil: persönlich geführte kleine bis mittlere Hotels mit familiärem, herzlichem Flair, 2 bis 4 Sterne. Webadresse: www.tiptop-hotels.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten