- Der Tiscover Pisten-Check verrät, wo Anspruchsvolle, Familien und all jene, die keine Piste zweimal fahren wollen, am besten auf ihre Kosten kommen
Tiscover.com (http://www.tiscover.com), das größte Urlaubsportal in den Alpen, hat Österreichs Pisten unter die Lupe genommen und die besten Skigebiete für jeden Anspruch gefunden. Dabei wurden die Wintersportler in drei Kategorien unterteilt: Familien, sportliche Fahrer und schließlich Skifahrer bzw. Snowboarder, die die Abwechslung suchen. Hier die Ergebnisse des Tiscover Pisten-Checks:
Top für Anspruchsvolle:
Kitzbühel (Tirol): Ski- und Snowboardprofis messen sich auf den zahlreichen schwarzen Abfahrten und der berühmt berüchtigte Hahnenkammabfahrt.
Bad Kleinkirchheim (Kärnten): 85 schwarze und rote Pistenkilometer und Geschwindigkeitsmessstrecken sorgen für anspruchsvollen Winterspaß.
Top für Familien:
Gastein (Salzburg): Ein großes Anfängerareal mit Magic Carpets, Anfängerliften und Hindernisparcours sorgt für einen spielerischen Einstieg in den Wintersport.
Hochficht (Oberösterreich): Die Skiregion im Dreiländereck Österreich, Tschechien und Deutschland punktet mit eigens für Familien optimierten Abfahrten.
Wildschönau (Tirol): Die Mischung aus leichten und anspruchsvollen Pisten hat für alle Familienmitglieder etwas zu bieten.
Villacher Skiberge (Kärnten): Drei kleine Skigebiete im Dreiländereck Österreich, Italien und Slowenien bieten viel Abwechslung für Ski- und Snowboardneulinge.
Top für alle, die Abwechslung suchen:
Salzburger Sportwelt (Salzburg): Als Teil des größten Skiverbundes Österreichs punktet die Sportwelt mit einem riesigen Angebot an unterschiedlichen Abfahrten.
Saalbach Hinterglemm Leogang (Salzburg): 200 Pistenkilometer und beste technische Ausstattung sorgen für Winterspaß der Extraklasse.
Alle Wintersportgebiete Österreichs gibt's auf http://www.tiscover.com.