Tiscover.com (http://www.tiscover.com), das größte Urlaubsportal in den Alpen, hat die alpinen Pisten unter die Lupe genommen und die besten Skigebiete für jeden Anspruch gefunden. Dabei wurden die Wintersportler in drei Kategorien unterteilt: Familien, sportliche Fahrer und schließlich Skifahrer bzw. Snowboarder, die die Abwechslung suchen. Hier die Ergebnisse des Tiscover Pisten-Checks:
Top für Anspruchsvolle:
Zillertal (Tirol): Hunderte mittelschwere und schwere Pistenkilometer, modernste Liftanlagen und das atemberaubende Bergpanorama lassen die Herzen fortgeschrittener Wintersportler höher schlagen.
St. Anton (Tirol): Ambitionierte Skifahrer, Snowboarder und Freerider vergnügen sich auf spektakulären Tiefschneehängen und unzähligen roten und schwarzen Abfahrten.
Top für Familien:
Sportberg Goldeck, Millstätter See (Kärnten): Auf wintersportbegeisterte Familien warten bestens präparierte Pisten und zahlreiche neue Liftanlagen. Bei einer Buchung bis 15. Januar 2012 wedeln Kinder bis 14 Jahre sogar gratis!
Seiser Alm (Südtirol): Europas größte Hochalm steht für sanften Wintertourismus. Darüber hinaus gilt die Seiser Alm als das familienfreundlichste Skigebiet der Dolomiten und bietet in eigenen Funparks zahlreiche Attraktionen für die Kleinen.
Bregenzerwald (Vorarlberg): Der Bregenzerwald überzeugt mit angenehm überschaubaren Skigebieten und absoluter Schneesicherheit. Die Mischung aus leichten und anspruchsvollen Pisten hat für alle Familienmitglieder etwas zu bieten.
Top für alle, die Abwechslung suchen:
SkiWelt Wilder Kaiser Brixental (Tirol): Das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs lässt auf 124 blauen und 128 roten Pisten keine Langeweile aufkommen.
Mehr alpine Wintersportgebiete gibt's auf www.tiscover.com/pistencheck.