Balance-Training für mehr Stabilität und Leistungsfähigkeit bei Sportlern

Zu den häufigsten Sportverletzungen im Profisport zählen Prellungen, Zerrungen sowie Muskelrisse. Häufig ist mangelnde Körperstabilität die Ursache. Innovative Trainingsgeräte ermöglichen eine schnelle, gezielte Verbesserung.

Bobo Balance - Gleichgewichtstraining für Leistungssportler - Mehr Leistung und weniger Verletzungen

Die beste Vorbereitung für eine erfolgreiche Saison

Statistiken und klinische Studien mit Profisportlern zeigen: Ein konsequenter Plan von nur zwei Gleichgewichtstrainingseinheiten pro Woche über acht Wochen führt zu einer verbesserten Stabilität und besseren Leistung in mehreren Sportarten. Ob höher springen, weiter werfen, härter schlagen oder Beweglichkeit und Geschwindigkeit verbessern – Gleichgewichtstraining ist essenziell.

Vermeiden, ins Abseits zu geraten

Kein Athlet möchte wegen einer Verletzung das Training ausfallen lassen oder Teile der Saison verpassen. Eine bessere Gelenkstabilität und Beweglichkeit reduzieren das Risiko von Knie- und Knöchelverletzungen erheblich. Präventives Gleichgewichtstraining kann die Verletzungsanfälligkeit signifikant senken.

Starker Kern

Balance-Training stärkt die Rumpfmuskulatur, was die Körperhaltung verbessert und die Leistung in vielen Sportarten steigert, darunter Golf, Tennis, Basketball, Fußball, Handball, Skifahren und Schwimmen. Eine starke Rumpfmuskulatur erhöht auch die Kraft in Beinen und Armen, besonders wichtig für Sportarten mit explosiven Bewegungen wie Basketball, Handball oder Sprinten.

Verbesserung der Koordination

Gleichgewichtstraining verbessert die Koordination, wodurch Sportler ihre Bewegungen effektiver koordinieren und ihre Leistung steigern können.

Innovative Lösung für mehr Leistung & weniger Verletzungen - Bobo Balance

Wie können Sportler ihre Balance-Fähigkeit schnell verbessern? Innovative Trainingssysteme mit unmittelbarer Korrekturhilfe und spielerischen Trainingseinheiten ermöglichen besonders schnelle Fortschritte. Ein solches System ist das Bobo Balance, entwickelt für Profisportler, Physiotherapiepatienten und die gesunde kindliche Entwicklung.

Wie funktioniert das Bobo-Balance-Training?

Das Bobo-Balance-System umfasst das Bobo-Balance-Board, ein Stabilitätskissen und die vollständig geladene Bobo-App für Mobilgeräte.

Das Bobo-Balance-Training ermöglicht:
  • Live-Bio-Feedback: Durch nahtlose Konnektivität zwischen der App und dem Bobo Balance Board.
  • Bewegungsverfolgung und -analyse: Zur Identifizierung von Gleichgewichtsmustern.
  • Soforthilfe während des Trainings: Direkte Rückmeldung zur Verbesserung der Übungsausführung.
  • Große Auswahl an dynamischen Trainingsprogrammen: Für unterschiedliche Leistungsniveaus und Trainingsziele.
  • Spielerisches Training: Interaktive Spiele sorgen für langanhaltende Motivation.
  • Kostenlose App: Keine monatlichen Abonnements oder Update-Gebühren.
Wo sind die Produkte von Bobo Balance erhältlich?

Die Produkte von Bobo Balance sind im MindTecStore erhältlich, einem Online-Shop für innovative Technologien rund um körperliche und mentale Gesundheit. Der MindTecStore bietet Produkte und Technologien, die das Gehirn, das Nervensystem und die körperliche Gesundheit verbessern können, einschließlich Neurofeedback-Systeme, Biofeedback-Geräte, medizinische Herzgesundheitsgeräte, physiotherapeutische Geräte, innovative Sportgeräte und mehr. Der Store richtet sich an Wissenschaftler, Forscher, Therapeuten und Privatpersonen, die ihre kognitive und körperliche Leistungsfähigkeit verbessern möchten.

Hier gelangen Sie zum MindTecStore