Story Box-ID: 8049

TLG IMMOBILIEN GmbH Hausvogteiplatz 12 10117 Berlin, Deutschland https://www.tlg.de
Ansprechpartner:in Frau Sybille Behrendt +49 30 24706075
Logo der Firma TLG IMMOBILIEN GmbH

TLG IMMOBILIEN startet Wohnungsvermietung in Wormser Straße/Spenerstraße in Dresden – Striesen

Musterwohnung fertiggestellt

(lifePR) (Berlin, )
Die TLG IMMOBILIEN beginnt ab sofort mit der Vermietung ihres Bestandes Wormser Straße 42-48/Spenerstraße 25, 25b in Dresden-Striesen. Interessenten können sich in der Musterwohnung Wormser Str. 48 ein Bild von Ambiente und künftiger Ausstattung machen. Ab Oktober 2007 sind die Wohnungen dann abschnittsweise bezugsfertig.

Nach der Komplettsanierung stehen 72 Wohnungen in dem denkmalgeschützten Ensemble zur Verfügung. Das Angebot reicht von 2-3-Zimmer-Wohnungen bis hin zu großzügigen Dachgeschosswohnungen mit Terrasse. Alle Wohnungen verfügen künftig über Balkone oder Loggien sowie eigene Keller, die durch ein breites Angebot an Gemeinschaftsflächen ergänzt werden.

Neu eingebaute Aufzüge sichern den benötigten Wohnkomfort in den Mehrgeschossern. Besonders widmet sich die TLG IMMOBILIEN dem Thema „Energieeffizienz“. Eine wärmeisolierende Fassade, Isolierglasfenster aus Holz und ein neues Dach sorgen dafür, dass der Wohnungsbestand in die Kategorie des „Niedrigenergiehauses“ eingestuft wird.

Durch die Anhebung des Daches und den Ausbau des Dachgeschosses hat sich die Mietfläche um 500m² auf insgesamt knapp 5.000 m² erhöht.

Die TLG IMMOBILIEN hatte den Bestand im Frühjahr 2006 angekauft. Insgesamt hat das Immobilienunternehmen allein in Dresden 1.655 Wohnungen aus Immobilienankäufen in seinem Portfolio. Bezugsfertig stehen ab sofort auch die 109 Wohnungen in der Dresdner Hubertussiedlung und 40 Wohnungen in der Hartigstraße zur Verfügung.

Info-Service: 01802 854 854 Besichtigung: dienstags und donnerstags 14.00 – 19.00 Uhr oder nach individ. Vereinbarung

Die TLG IMMOBILIEN GmbH ist mit ihrem ausgewogenen Angebot in den Marktsegmenten Gewerbe, Büro, Einzelhandel und Wohnen die Nr. 1 für Immobilien in Ostdeutschland. Der Bestand der Niederlassung Berlin/Brandenburg der TLG IMMOBILIEN umfasst rd. 200 Immobilienobjekte mit ca. 3.000 Mieteinheiten und einem Anlagevermögen von rund 450 Mio. EUR. Der Schwerpunkt ihres Immobilienbestandes und zugleich der Investitionsschwerpunkt liegt in Berlin und seinem engeren Verflechtungsraum einschließlich Potsdam.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten