TNT Express-Niederlassung Kassel mit neuer Leitung

Langjährige Mitarbeiterin wird neue Chefin des nordhessischen Standorts

Die TNT Express-Niederlassung Kassel steht seit Beginn des Monats unter neuer Führung. Die langjährige Mitarbeiterin Regina Kiesler übernimmt den Posten der Niederlassungsleiterin.

Mit Regina Kiesler, 41, rückt eine langjährige TNT Express-Mitarbeiterin an die Spitze der Niederlassung in der Gottlieb-Daimler-Straße des Stadtteils Waldau. Jährlich werden hier mehr als 170.000 Sendungen von 53 Mitarbeitern und sechs Auszubildenden umgeschlagen. Kiesler folgt auf Ingo Mathieu, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Nach einer Ausbildung zur Speditionskauffrau startete Regina Kiesler ihre Karriere 1990 in der Bielefelder Niederlassung des Expressdienstleisters. Sie arbeitete zunächst als Großkundenbetreuerin, wechselte anschließend in den Customer Service und empfahl sich dort als Teamleiterin. Im August 1993 wechselte sie in die Niederlassung Kassel. Hier übernahm sie die Funktion des Depot Operations Manager, bevor ihr jetzt die Verantwortung für den gesamten Standort übertragen wurde.

In ihrer neuen Rolle möchte Regina Kiesler die erfolgreiche Arbeit ihres Vorgängers weiterführen. "Durch meine bisherige Position als Depot Operations Manager kenne ich bereits einen Großteil des Teams und werde mich daher schnell in das Arbeitsumfeld einfinden", so die neue Standortchefin. "Zudem sind mir die Mechanismen von TNT Express dank meiner langjährigen Betriebszugehörigkeit bestens bekannt."

Das Engagement von TNT Express bei umweltrelevanten Themen möchte Regina Kiesler in Kassel ebenfalls weiterführen. Bereits im Jahr 2004 schloss sich die Niederlassung der ÖKOPROFIT-Initiative (Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik) an und wurde für ihren Ressourcen schonenden Umgang mit Energie und Wasser ausgezeichnet. Derzeit laufen Gespräche über den Einsatz von nahezu emissionsfreien Erdgasfahrzeugen. Bundesweit zählen schon jetzt mehr als 150 dieser umweltfreundlichen Transporter zur Flotte des Expressdienstleisters.