200 Teilnehmer aus Wirtschaft und Sport beim 18-Loch- und dem Neun-Loch-Turnier, 400 Gäste auf der Abendveranstaltung und eine 50.000 Euro-Spende für die Franz-Beckenbauer-Stiftung, die seit nunmehr 30 Jahren Kranke, Behinderte und unverschuldet in Not Geratene unterstützt: Die Zahlen des Golfturniers sprechen für sich. "Ein perfekter Tag", resümierte denn auch "der Kaiser" Franz Beckenbauer. "Beste Wirtschaftsförderung" nennt das Landratsvertreter und Geschäftsführer der WFG, Jürgen Steinmetz. Denn: "Bei einem einzigen Golfturnier lernt man einen Menschen besser kennen als bei zahlreichen Gesprächsterminen."
Ein Fazit, dem sich Markus Gangelhoff und Markus Hasenberg, Geschäftsführer von TNT Post Regioservice Rheinland, anschließen. Der Geschäftsbereich, der innerhalb von TNT Post Deutschland mit eigener Zustellung für Kunden aus Wirtschaft und öffentlichen Einrichtungen in der Region stark ist, nimmt seit drei Jahren als Sponsor am "WFG Business Cup" teil. "Das Konzept der WFG geht auf: Das Turnier bringt Menschen zusammen, man spielt gemeinsam und unterstützt damit noch einen guten Zweck", so Gangelhoff. "Als Niederlassung, die fest in der Region Rhein-Kreis Neuss verankert ist und mit den Partnern aus Wirtschaft und Politik in regem Austausch steht, ist es für uns selbstverständlich, dass wir eine solche Veranstaltung unterstützen und fördern."
Für das zehnjährige Jubiläum des Golfturniers 2013 steht deshalb schon heute fest: TNT Post Regioservice Rheinland wird ihr Engagement beim WFG-Cup fortsetzen.
http://www.youtube.com/...