Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 370548

Postcon Deutschland B.V. & Co. KG Stadionring 32 40878 Ratingen, Deutschland http://www.postcon.de
Ansprechpartner:in Frau Jeannine Böhrer-Scholz +49 2102 1539316
Logo der Firma Postcon Deutschland B.V. & Co. KG
Postcon Deutschland B.V. & Co. KG

Holtzbrinck und TNT Post starten www.serienkarte.de

(lifePR) (Berlin/Ratingen, )
Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und TNT Post Deutschland investieren gemeinsam in eine neuartige B2B-Internetplattform im Web2Print-Bereich: www.serienkarte.de. Dazu wurde das Unternehmen PIN Digital GmbH gegründet.

Derzeit ist die Beta-Version von www.serienkarte.de live, ab September wird die Werbekampagne zur Markteinführung starten. Mit der neuen Internetplattform können Geschäftskunden und Privatpersonen von ihrem Computer aus innerhalb nur weniger Minuten echte Postkarten und Direktmailings versenden.

Marc Zeimetz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der PIN Mail AG und Manager bei Holtzbrinck: "Ich freue mich sehr, dass wir aus dem Kerngeschäft der PIN Mail AG und aufbauend auf dem Online- und Start-up-Know-how der Holtzbrinck-Gruppe diese innovative Idee umgesetzt haben. Zusammen mit unserem Mitgesellschafter TNT Post vereinen wir die idealen Ressourcen für die weitere Entwicklung und Expansion der PIN Digital GmbH." Frank Markschat, Director Strategy & Business Development bei TNT Post, ergänzt: "Wir verstehen uns als Komplettanbieter im deutschen Briefmarkt. Mit der Plattform www.serienkarte.de setzen wir nach De-Mail einen weiteren konsequenten Schritt, auch in der digitalen Kommunikation innovative Produkte und Services anzubieten - und das gemeinsam mit starken Partnern."

Standardsendungen sind ebenso möglich wie Massenmailings - bereits ab einer Auflage von fünf Stück bis hin zu mehreren zehntausend Sendungen. Aufreibende, oft mehrtägige Arbeiten, die beim herkömmlichen Versand von Mailings anfallen, werden dem Anwender nun abgenommen: Absprachen mit der Druckerei, Aufbringen der Adressen sowie Frankieren und Versand entfallen. In kürzester Zeit kann all das am Computer erledigt werden. Die Serienkarte: In fünf Minuten erstellt, in 48 Stunden beim Kunden. Höchste Qualitätsanforderungen an den Digitaldruck und hohe Umweltstandards (zum Beispiel ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere und ein Produktionsstandort, der nach ISO 14001 zertifiziert ist) runden das Portfolio ab.

Die Einsatzmöglichkeiten von www.serienkarte.de sind fast grenzenlos: Einladungen zu Messen und Firmenfeierlichkeiten, Glückwünsche zu Geburtstagen, Bestätigungen von Terminen, Weihnachtsgrüße und vieles mehr. Tassilo Ott, Geschäftsführer der PIN Digital GmbH: "Die Serienkarte ist ein technisch ausgereiftes System, mit dem der Anwender das Druckergebnis sofort auf seinem Bildschirm sieht und seine Freigabe erteilen kann. Auch eine Überprüfung der vom Kunden hochgeladenen Adressen auf Konsistenz findet direkt online statt. Auf diese Weise können zeitkritische Aufträge in einer Geschwindigkeit bewältigt werden, die sonst niemand am Markt liefern kann".

Tatsächlich ist das Shop-System das Herzstück von www.serienkarte.de. Eine einfache Bedienung für technisch anspruchsvolle Abläufe stand im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Das Ergebnis kann nun online von jedem Computer weltweit abgerufen werden. Thorsten Petzold, Vertriebsleiter der PIN Digital GmbH: "Bei vielen Anlässen möchte man seinen Kunden oder Freunden ein haptisches Erlebnis anbieten. E-Mails verschwinden heutzutage in der Flut der Spams und Anfragen. Mit der Serienkarte kann man sich einer besonderen Aufmerksamkeit sicher sein".

PIN Mail AG

Die PIN Mail AG wurde im April 1999 als PIN intelligente Dienstleistungen AG in Berlin gegründet. Mittlerweile werden täglich bis zu über eine halbe Million Sendungen in eigenen Sortierzentren verarbeitet. In Berlin sind die Zusteller der PIN Mail AG aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile verfügt das Unternehmen in der Hauptstadt über 16 eigene Logistikdepots und etwa 360 Briefkastenstandorte, davon 240 in PIN-Partnershops (z. B. alle Kaiser's-Märkte). Damit steht den Berlinerinnen und Berlinern ein flächendeckendes Netz an Dienstleistungen rund um das Thema Briefversand zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pin-ag.de

Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Stuttgart. Sie bietet in 80 Ländern der Welt elektronische und gedruckte Medien und Dienste an. Sie konzentriert sich dabei auf Angebote, die den Fortschritt der Wissenschaften, die Qualität der Bildung, sowie die literarische und die unterhaltende Lesekultur fördern. Hinzu kommt ein Fokus bei der Entwicklung innovativer Unternehmungen im Internet.

YouTube Videos im Newsroom: http://www.youtube.com/...

Website Promotion

Website Promotion

Postcon Deutschland B.V. & Co. KG

Die TNT Post Unternehmensgruppe ist im deutschen Briefmarkt mit vier Sparten vertreten und bietet umfassende Briefdienstleistungen für Geschäftskunden und gewerbliche Versender an: Von Hannover aus steuert TNT Post GmbH & Co. KG für Großversender den Versand von hauptsächlich industriell gefertigten Sendungen im gesamten Bundesgebiet. TNT Post Regioservice bietet insbesondere vor Ort für Behörden und mittelständische Versender Briefdienstleistungen von der Abholung bis zur Zustellung an. PostCon betreibt von Berlin aus das hauseigene Konsolidierungsgeschäft und sammelt bei Geschäftskunden Briefe ein, sortiert diese und speist sie in Netze anderer Briefdienstleister ein. Als Partner der mail alliance und Gesellschafter bei fast 20 Joint Ventures treibt TNT Post zudem die Verknüpfung und Kooperation regionaler Briefnetze aktiv voran, um ein unabhängiges Netz der alternativen Briefdienstleister flächendeckend im gesamten Bundesgebiet zu etablieren. TNT Post beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.tntpost.de.

TNT Post Deutschland ist Teil der europaweit agierenden Unternehmensgruppe PostNL mit Sitz in Den Haag/Niederlande. PostNL stellt jährlich 8,7 Milliarden adressierte Postsendungen (inklusive 106 Millionen Paketen) in den Benelux-Ländern, Deutschland, UK und Italien zu. Das Kerngeschäft von PostNL fokussiert sich auf die Abholung, Sortierung und Zustellung von Briefen und Paketen. Das Unternehmen bietet zudem Services rund um Daten- und Dokumentmanagement, Direktwerbung und Fulfilment an. PostNL beschäftigt rund 65.500 Mitarbeiter. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von annähernd 4,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen über PostNL finden Sie im Internet unter www.postnl.nl

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.