Mit der Resonanz in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen zeigte sich Deutschlands Nummer 1 der alternativen Briefdienstleister äußert zufrieden. Gefragt waren bei TNT Post GmbH &. Co. KG, innerhalb von TNT Post Deutschland verantwortlich für das Großkundengeschäft, vor allem individuelle Versandlösungen jenseits starrer Regeln.
"Die Gespräche haben gezeigt, dass anspruchsvolle Geschäftskunden aufmerksamkeitsstarke Versandlösungen außerhalb bestehender Format-, Gewichts- und Produktionsgrenzen nachfragen", so Michael Mews, Geschäftsführer TNT Post GmbH & Co. KG. "Mailings und Kataloge sollen schließlich nicht nur zuverlässig ankommen, sondern auch Aktionen auslösen und letztendlich Mehrumsatz generieren. TNT Post ist hier der richtige Partner."
Die weiterhin rasante Entwicklung im Online-Geschäft sorgt schließlich auch bei volladressierten Werbesendungen für neue Dynamik. Im Bereich Dialogmarketing stiegen die Brutto-Spendings laut Nielsen-Zahlen allein im ersten Halbjahr 2011 um plus 1,9 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro.
Kosteneffizienz und Responsemessung
Michael Mews: "Online und Offline gehen Hand in Hand. Integrierte Kommunikation, qualitativ hochwertige Postdienstleistungen sind ein wesentlicher Teil dessen, papiergebundene Kataloge und Mailings auch weiterhin unverzichtbar. Kosteneffizienz, frequent impulsgebende Anstöße und messbarere Response sind dabei DIE Themen im Versandhandel."
Die Messepräsenz von TNT Post deckte zudem Bereiche wie Qualitätsmanagement, Kostenoptimierung und Kundenservice, aber auch Datenschutz, Nachhaltigkeit und soziales Engagement ab.