Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 370498

Postcon Deutschland B.V. & Co. KG Stadionring 32 40878 Ratingen, Deutschland http://www.postcon.de
Logo der Firma Postcon Deutschland B.V. & Co. KG
Postcon Deutschland B.V. & Co. KG

Mehr Wettbewerb, mehr Service - und weniger Kosten

(lifePR) (Ratingen / Hannover / Berlin, )
Private Briefdienstleister gewinnen immer mehr anspruchsvolle Versender. Besonders erfolgreich ist TNT Post Deutschland mit ihren Tochterunternehmen und Partnern. Darauf vertrauen schon heute mehr als 10.000 Geschäftskunden. TNT Post überzeugt nicht nur durch Top-Service und Leistung. Mit Innovationen sorgt die Nummer 1 der alternativen Briefdienstleister für Bewegung auf dem Postmarkt.

Effiziente Brieflogistik stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen: Versandplanung und -optimierung, Erfolgskontrolle und Kostentransparenz sind nur einige. Das ist die Kernkompetenz von TNT Post. Anspruchsvolle Geschäftskunden und öffentliche Auftraggeber vertrauen ihre adressierten Werbesendungen, Kataloge und Briefmengen dem Spezialisten für Brieflogistik an. Der Herausforderer im Postmarkt organisiert die komplette postalische Werkschöpfungskette: von "A" wie Abholung bis "Z" wie Zustellung.

Qualität auf hohem Niveau zu attraktiven Preisen

Dabei entscheidet nicht nur der Preis. Besonders die Qualität zählt. Auch hier punktet TNT Post - von der Abholung über die Frankierung und Sortierung bis zur zeitnahen Zustellung. Zuverlässigkeit und Zustellqualität sind oberstes Gebot. Ein eigenes Qualitätsmonitoring überprüft laufend alle Prozesse und Abläufe, um das hohe Niveau zu halten. Qualität bedeutet jedoch auch, mehr zu bieten als die reine Briefzustellung. Die persönliche Beratung und Begleitung von der Analyse der Sendungsstruktur bis hin zu kostensparenden Produktions- und Zustellprozessen ist unabdingbar.

Bundesweite Brieflogistik nach Maß

Innerhalb des Unternehmens ist TNT Post GmbH & Co. KG der Spezialist für Großversender in der nationalen Zustellung. Integrierte Lösungen für adressierte Werbe-, Katalog- und Briefvolumen, auch für Infopost unter 20 Gramm, maßgeschneiderte Briefdienstleistungen und intelligente Lösungen für den Postversand begeistern immer mehr Kunden. Mehr als bisher sind Individualität und Flexibilität gefragt. Wer jetzt auf durchdachtes Dialogmarketing als kreativen Impulsgeber setzt und mit erfahrenen Spezialisten wie TNT Post bedarfsgerechte Lösungen schafft, erreicht auch seine Zielgruppen.

Responsequoten vervielfachen

Da werden responsesteigernde Maßnahmen zum Prüfstein für die Leistungsfähigkeit. Mit der optimal abgestimmten Kombinationen aus Gestaltung und Versandstrategie sind bei Werbemailings messbare Responsesteigerungen von bis zu 230 Prozent möglich. Selbst bei Infopost unter 20 Gramm kann die Aufmachung entscheiden und schafft ein Plus von bis zu 20 Prozent bei den Responsequoten. Aktuelle Studienergebnisse bestätigen: 31,8 Prozent derjenigen, die ein gedrucktes Mailing erhalten haben, erinnerten sich an den Erhalt. Aber nur fünf Prozent der Email-Empfänger konnte sich an die Werbe-Email erinnern. Mit überraschenden Formen, Farben, Mustern und Materialien können hingegen physisch zugestellte Sendungen die Aufmerksamkeit der Adressaten auf sich ziehen.

Adressvalidierung für mehr Umsatz

Entscheidend ist zudem, dass Kataloge und Mailings mit aktuellen Angeboten zuverlässig ankommen. Nicht zustellbare Sendungen sind nicht nur ein erheblicher Kostenfaktor, sondern gleichbedeutend mit Umsatzverlusten. Mit der TNT Post-Redressprävention lassen sich Adressen in einem mehrstufigen elektronischen Verfahren bereits vor dem Druck präzise prüfen, bereinigen und korrigieren - und das bundesweit. Auch mit einer guten Adressqualität lässt sich also der Return on Investment volladressierter Werbesendungen erhöhen.

Mit PostCon lässt sich rechnen

Mit privaten Anbietern lässt sich eine effiziente Brieflogistik organisieren und zugleich Porto sparen. Auch bei Sendungen, die nicht nur in das eigene Netzwerk gehen, überzeugt TNT Post. Dafür gibt es PostCon. Als Start-Up vor zehn Jahren gegründet, umfasst das logistische Netzwerk heute 14 hochmoderne Standorte in ganz Deutschland. Der Qualitäts- und Marktführer der Briefkonsolidierung verarbeitet täglich mehr als 2,5 Millionen Briefsendungen. Die Rabatte für die Vorsortierung und Konfektionierung gibt PostCon zu großen Teilen an die Kunden weiter - Jahr für Jahr viele Millionen Euro.

PostCon-Kunden können in ihrem persönlichen Bereich des Webportals die Sendungszahlen, Abholzeiten und Konditionen einsehen. Datenschutz ist selbstverständlich garantiert. Das integrierte Tourentracking zeigt die voraussichtliche Ankunftszeit des PostCon-Fahrers. Sollten zusätzliche Sendungsmengen versandt werden oder Materialien wie Postkisten oder Formulare fehlen - das Kundenportal erleichtert das Arbeiten in der Poststelle.

Alles aus einer Hand

Dabei entwickelt sich PostCon vom Briefkonsolidierer zum vielfältigen Briefdienstleister. Das erweiterte Leistungsspektrum umfasst neue Produkte wie PostCon World für internationale Geschäftspost und PostCon Parcel für den Versand von Päckchen und Paketen, mit denen die Portokasse zusätzlich entlastet wird. Attraktiv ist auch PostCon Select für den portooptimierten Versand über das Netzwerk regionaler Zustellpartner.

Stark in der Region

Einer dieser regionalen Zustellpartner ist TNT Post Regioservice mit eigenen Zustellstrukturen für regionale Sendungen. Dazu hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren zuverlässige eigene Zustellstrukturen in Ballungsräumen wie dem Rheinland, und dem Ruhrgebiet, sowie der Region Frankfurt aufgebaut. Die Preise für Dienstleistungen richten sich nach Sendungsvolumen und Format. Die individuelle Kalkulation jedes Auftrags entlastet die Portokasse spürbar. Die Abholung der Post ab 50 Sendungen täglich ist kostenlos, der Weg eines Mitarbeiters zum Briefkasten erübrigt sich. Die Ausweisung einer nahezu beliebigen Anzahl von Kostenstellen auf der Rechnung ist ebenso problemlos möglich. Die Rechnungslegung erfolgt nach erbrachter Leistung, die Vorkasse entfällt.

"Grünes" Signal

Wer seine Sendungen klimaneutral versenden will, nutzt bei TNT Post 100! ProKlima, die CO2-neutrale Versandoption. Pro Sendung weist TNT Post den jeweiligen Klima-Aufschlag aus. Mit diesem Geld werden die CO2-Emissionen, die in der Transportkette von der Abholung bis zur Zustellung entstehen und in der CO2-Berechnung dokumentiert sind, kompensiert. Die Erlöse werden getrennt verbucht und in zertifizierte Klima- und Umweltschutzprojekte investiert.

Services werden zum "Rundum-sorglos-Paket"

Individuell zugeschnittene Dienstleistungspakete wie der Versand nachweispflichtiger Sendungen oder Frankier- und Druckservices, von kompetenten Kundenberatern nach der jeweiligen Bedarfsanalyse ausgearbeitet, sorgen für Mehrwerte. All das kann TNT Post Regioservice bieten.

Zur Wahl: physisch, hybrid oder digital.

Zu den neuen Angeboten gehört der hybride Versand. Alternativ zum klassischen Postversand können Versender mit TNT Post ihre am PC erstellte Korrespondenz einfach elektronisch übermitteln sowie in der bevorzugten Papierform zustellen lassen. "Print my post" heißt dieser Service, der nachweislich noch mehr wertvolle Zeit und unnötige Kosten spart. Schneller und günstiger als Briefpost und zugleich mit staatlich geprüfter Sicherheit geht es mit De-Mail. Denn mit De-Mail lassen sich Nachrichten und Dokumente vertraulich, sicher und nachweisbar über das Internet versenden und empfangen. Der digitale Briefversand gehört ebenfalls zum Produktportfolio von TNT Post Deutschland mit der Deutschen Telekom als starkem Partner.

http://www.youtube.com/...

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.