TNT Post : Pionier bei De-Mail

(lifePR) (Ratingen / Hannover, )
Physisch? Hybrid? Digital? TNT Post ist immer die richtige Wahl. Der Herausforderer Nummer 1 im Postmarkt sorgt als De-Mail-Pionier und Partner der Deutschen Telekom für eine effiziente Geschäftsbrief-Kommunikation. TNT Post organisiert den Versand von rechtsverbindlicher De-Mail und gedruckter Korrespondenz aus einer Hand. Zuverlässig. Schnell. Sicher.

Strukturelle Veränderungen kennzeichnen den Postmarkt. Privat- und Geschäftskunden kommunizieren verstärkt elektronisch. Pro Jahr werden in Deutschland derzeit 1,8 Milliarden E-Mails versendet, im Jahr 2010 waren es noch 1,1 Milliarden. Parallel sinken, auch durch die Zunahme von geschäftlicher Korrespondenz per E-Mail, die physischen Sendungsmengen um jährlich zwei Prozent. Mit De-Mail geht die Konsolidierung in die nächste Stufe. Geschätzte 30 Prozent der jährlich fast 18 Milliarden versendeten Briefe - die meisten geschäftlich - könnte De-Mail in nur fünf Jahren substituieren. Für Wettbewerber der Deutschen Post, die mit rund 90 Prozent den formal liberalisierten Briefmarkt dominiert, bietet auch die physische Zustellung gute Wachstumschancen.

Wegweisende Kooperation

Als marktorientiertes Unternehmen und größter Wettbewerber mit derzeit sechs Prozent Marktanteil im Briefmarkt stellt sich TNT Post den Herausforderungen - so auch der Multi-Channel-Kommunikation von Geschäftskunden. Eine wegweisende Kooperation macht den Prozess sichtbar: TNT Post ist bei De-Mail der starke Partner der Deutschen Telekom. Gemeinsam bieten die beiden Innovationsführer ein attraktives Komplettangebot für die gesamte Kommunikation. Versender profitieren von erhöhter Produktivität, von sinkenden Kosten und von beschleunigten Prozessen.

Business-Hybrid-Lösung

TNT Post organisiert den Versand von Geschäftspost: wahlweise sicher und rechtsverbindlich auf elektronischem Weg über die Deutsche Telekom oder herkömmlich auf Papier. Auch die physische Zustellung an Empfänger ohne De-Mail-Konto ist gesichert. Die elektronisch abgesandten Schreiben werden ausgedruckt und von TNT Post in Papierform bundesweit zugestellt. Attraktive Konditionen und Service-Leistungen verstehen sich dabei von selbst.

Ein Ansprechpartner - viele Möglichkeiten

"So unterschiedlich die Herausforderungen sein mögen: Wir sind Lösungsanbieter. Und wir sind Vertrauenspartner. Denn wir bedienen alle Output-Kanäle. TNT Post ist der Dienstleister und Orchestrator für Ihre Kommunikation - auch bei De-Mail", erklärt Michael Mews, Geschäftsführer TNT Post GmbH & Co. KG und De-Mail-Projektleiter bei TNT Post.

Viele kurze Wege zum De-Mail-Konto

Um mit dem De-Mail-Konto zu starten, registrieren sich Kunden persönlich mit einem gültigen Lichtbildausweis. Der Mehrwert von TNT Post: die Verknüpfung mehrerer zertifizierter Ident-Anlaufstellen wie viele der bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops.

Umsatz schneller realisieren

Die Multi-Channel-Lösung von TNT Post macht es möglich. Im Fokus steht eine deutliche Reduzierung der Abbruchquoten durch maximale Nutzerorientierung. Das Ergebnis: Geschäftskunden beschleunigen den Kommunikationsprozess und realisieren schneller Umsatz. Geschäftsführer Michael Mews: "Wir wollen die meisten Anlaufstellen für die De-Mail-Registrierung anbieten. Schon bald ergänzt um neue nutzerorientierte Möglichkeiten. TNT Post bringt jeden einfach, schnell, bequem, sicher und nah zum eigenen De-Mail-Konto."