Das Redaktionsteam berichtet über die Aktienmärkte der Welt und ordnet Trends für deutsche Anleger ein. Morgens stehen die Entwicklungen der internationalen Märkte und der Start des deutschen Aktienmarktes im Mittelpunkt. Die Mittagsbörse analysiert den Dax-Verlauf und die Erwartungen für den US-Handel. Am Abend zieht CNBC ein Fazit des Handelstages in Frankfurt und der europäischen Börsen.
"Für uns ist diese Kooperation ein wichtiger Schritt, um unsere soeben gestartete Video-Offensive weiter auszubauen", erklärt Jochen Wegner, Chefredakteur von FOCUS Online. Seit Mai erweitert FOCUS Online sein Bewegtbild-Angebot um insgesamt 20 neue Videoformate. "Mit CNBC haben wir den denkbar besten Partner für die Finanz-Berichterstattung gefunden", so Wegner.
"CNBC berichtet börsentäglich live von den wichtigsten Finanzplätzen der Welt. Unsere Moderatoren führen dabei mehr als 200 Interviews mit Vorständen und Finanzexperten pro Woche und bringen regionale Entwicklungen in einen globalen Kontext", so Barbara Stelzner, Vice President und Director News und Programming bei CNBC Europe. "FOCUS Online gehört zu den führenden journalistischen Portalen im Internet und bietet uns ein ideales Umfeld für unsere Finanzberichterstattung und Analysen."
Das neue Videoformat finden Sie unter www.focus.de/boersen-tv Hintergrundinformationen, Bildmaterial, etc., erhalten Sie unter www.tomorrow-focus.de/...
Über CNBC Europe:
CNBC Europe ist der einzige paneuropäische Finanz- und Wirtschaftssender, der sich an europäische CEOs, leitende Führungskräfte, die europäische Finanzwelt und Investoren richtet. Heute erreicht der Sender über 110 Millionen Haushalte, ist empfangbar in über 1400 Banken, Finanzinstituten und tausenden von gehobenen Hotels in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Auf cnbc.com befindet sich das weltweit größte und umfangreichste Archiv an Finanz- und Wirtschaftsvideos. Außerdem hat man Zugang zu den live Streams aller drei regionalen CNBC Networks. CNBC Europe ist eine Tochtergesellschaft von NBC Universal. NBC Universal wiederum gehört zum Mischkonzern General Electric (GE).