Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22282

HolidayCheck Group AG Neumarkterstr. 61 81673 München, Deutschland http://www.tomorrow-focus.de
Ansprechpartner:in Armin Blohmann +49 89 92501256
Logo der Firma HolidayCheck Group AG
HolidayCheck Group AG

TOMORROW FOCUS AG mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum im 3. Quartal 2007

(lifePR) (München, )
(in Mio. €) Q1 - 3/2007 Q1 - 3/2006 Veränderung
Umsatz 50,6 43,6 16,1%
EBITDA 11,5 4,2 171,6%
EBT 8,8 2,8 210,9%
Periodenergebnis 4,4 1,5 195,5%
Ergebnis pro Aktie (in €) 0,10 0,03 233,3%

München, 30.10.2007 - Die TOMORROW FOCUS AG hat ihren Wachstumskurs trotz des Wegfalls des MSN-Geschäfts auch in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahrs 2007 fortgesetzt. Umsatz und Gewinn im 3. Quartal 2007 übertrafen die jeweiligen Vorjahreswerte und die durchschnittlichen Analystenschätzungen deutlich.

Im Detail konnte der Konzernumsatz in den ersten 9 Monaten 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 43,6 Mio. € auf 50,6 Mio. € und damit um 16,1% gesteigert werden. Der Konzernumsatz des 3. Quartals 2007 erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 14,1% von 16,1 Mio. € auf 18,4 Mio. €.

Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) konnte in den ersten 9 Monaten 2007 im Vergleich zum Vorjahr von 4,2 Mio. € auf 11,5 Mio. € und damit um 171,6% verbessert werden. Das Konzern-EBITDA des 3. Quartals 2007 erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 212,9% von 2,4 Mio. € auf 7,7 Mio. €. Darin sind einmalige Sondereffekte enthalten, die das Konzern-EBITDA um 4,8 Mio. € erhöhen. Das bereinigte Konzern-EBITDA der ersten 9 Monate 2007 beträgt daher 6,7 Mio. €, das des 3. Quartals 2007 2,9 Mio. €.

Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) der ersten 9 Monate des Geschäftsjahrs 2007 konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich um 210,9% von 2,8 Mio. € auf 8,8 Mio. € verbessert werden.

Das Konzern-EBT des 3. Quartals 2007 erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal ebenfalls spürbar um 275,4% von 1,7 Mio. € auf 6,3 Mio. €. Bereinigt um die genannten Sondereffekte ergibt sich ein Konzern-EBT von 4,0 Mio. € für die ersten 9 Monate 2007 und von 1,5 Mio. € für das 3. Quartal 2007.

Das Konzern-Periodenergebnis konnte in den ersten 9 Monaten 2007 signifikant um 195,5% von 1,5 Mio. € auf 4,4 Mio. € verbessert werden. Das Konzern-Periodenergebnis des 3. Quartals 2007 erhöhte sich um 681,5% von 0,6 Mio. € auf 4,7 Mio. €. Darin sind einmalige Sondereffekte in Höhe von 2,9 Mio. € enthalten.

Das Ergebnis pro Aktie erreichte in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres mit 0,10 € bereits den Wert des gesamten Vorjahres. In den ersten 9 Monaten 2006 hatte das Ergebnis pro Aktie 0,03 € betragen.

Für das 4. Quartal 2007 rechnet der Vorstand mit einer Fortsetzung des positiven Geschäftsverlaufs.

HolidayCheck Group AG

Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, zählt zu den führenden börsennotierten Internet-Konzernen Deutschlands und ist in den drei Geschäftsbereichen Portal, E-Commerce und Technologies aktiv.

Im Geschäftsbereich Portal sind die redaktionellen Eigenmarken FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online und TV SPIELFILM Online, das Ärztebewertungsportal jameda sowie die Vermarktung bekannter Webseiten gebündelt.

Der Geschäftsbereich E-Commerce umfasst das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, das Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner sowie das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin Playboy.

Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.