Mit einer neuen Unternehmensphilosophie positioniert sich der Türenhersteller Topic ab sofort noch stärker. "Es ist zu sehen, zu hören und zu fühlen! Topic macht die besten Haustüren der Welt. Individuell, schön und sicher." Das ist die Leitidee aller Bestrebungen. Für den neuen Auftritt hat Topic nicht nur Logo und Farbwelt adaptiert, sondern überarbeitet derzeit auch sämtliche Verkaufsunterlagen sowie Homepage und Messeauftritt.
Investition in eine erfolgreiche Zukunft
Gestartet wurde das Projekt im Sommer 2007. Gemeinsam mit einer Gruppe von Mitarbeitern wurde in persönlichen Interviews und Workshops die Grundlage für die neue Unternehmensphilosophie gelegt. Das Erreichen der gesetzten Ziele wurde durch konkrete Projekte in der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der internen und externen Kommunikation sichergestellt.
Das hohe C als Entscheidungshilfe
Topic strebt mit seinen Produkten immer nach dem Höchsten. Für diesen unvergleichlichen Qualitätsanspruch hat Topic einen Vergleich in der Musik gefunden: Das "hohe C". Mit dem sogenannten High C-Program, einer ausgereiften Leistungskategorisierung, unterstützt Topic seine Kunden bei der Entscheidungsfindung. Zunächst wird im ersten Schritt Topic Creation der Stil der Tür aus den drei Designkategorien Classic, Current und Crystal ausgewählt. Mit den drei neuen Stilwelten findet jeder - egal ob zeitlos, modern oder purer Luxus - das für ihn passende Türmodell. Danach kann mit dem Paket Topic Competence die zusätzliche technische Ausstattung und mit Topic Combination die spezielle Zusammenstellung von Materialien und Farben bestimmt werden. Und wem das noch nicht individuell genug ist, für den ist Topic Collection genau das Richtige. Diese Sondereditionen werden von Künstlern, Architekten oder auch von den Kunden selbst entworfen.