Ein Stern für Sophia Loren

Jesolo widmet der Diva ein Stück des Lungomare

Der Lungomare Jesolos ist dem Hollywood Boulevard in LA nachempfunden. So kommt es, dass die Stadt jedes Jahr Menschen, meisten aus Film; Sport oder Kultur, für besondere Leistungen würdigt. Der Hauptaugenmerk liegt nicht auf internationaler Anerkanntheit, sondern auf nationalem Erfolg. Der erste Stern wurde 2001 an den Schauspieler Albert Sordi verliehen, der als Graf Emilio Ponticelli in "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" sogar den weltweiten Durchbruch schaffte. Weitere Sterne tragen die Namen von Gina Lollobrigida, die sich nach ihrer Karriere als Schauspielerin als Mitarbeiterin der UNESCO engagiert, dem Tenor Andrea Bocelli, der Diva der Oper Katia Ricciarelli und der Primaballerina Carla Fracci. Auch die Namen des berühmtesten Fernsehmoderators Italiens, Mike Bongiorno, des beliebten Komikers Lino Banfi, der venezianischen Schauspielerin Mara Venier, Nancy Brilli, ebenfalls Schauspielerin und des erfolgreichen Schauspielers, Komikers und Regisseurs Christian De Sica sind am Lungomare zu lesen. Nun kommt dieses Jahr der Stern DER italienischen Diva dazu. In Jesolo gilt das Ereignis zu dem die Neapolitanerin persönlich anwesend sein wird als das größte Ereignis des Sommers. Dem Anlass entsprechend aufwendig und glamourös will sich die Stadt dann auch präsentieren, wobei über Details noch geheimnisvoll verschwiegen werden.