Tor zu zwei Weltnaturerbestätten
Port Douglas im fernen Norden von Queensland hat sich vom einstigen kleinen Fischerdörfchen zu einem entspannten und angesagten Ferienort entwickelt. Umgeben von gleich zwei Naturwundern bildet die Stadt mit ihren hippen Cafés und Restaurants Ausgangspunkt für Touren zum Great Barrier Reef und dem Daintree Rainforest - zwei UNESCO Weltnaturerbestätten, die hier aufeinander treffen. Eingebettet im Grün des Hinterlands liegt die Villa Aman, die mit ihrem unvergleichlichen Panorama den Ausblick auf Meer und Regenwald freigibt. Von hier aus erreichen die Gäste zu Fuß den sechs Kilometer langen Four Mile Beach oder die beliebte Shoppingmeile der Stadt, die Marcrossan Street. Hier befinden sich Modeboutiquen, Kunstgalerien, Bücherläden und Restaurants. Jeden Sonntag findet an der Wharf Street der Port Douglas Market statt. Täglich gehen von Port Douglas aus mehrere Touren ans Great Barrier Reef. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist der zwischen 110 und 140 Millionen Jahre alte Daintree Rainforest.
Fernab vom Alltag – mit allem Komfort
Mit der Private Collection handverlesener Ferienresidenzen haben die Luxushoteliers Spicers Retreats auf eine Nachfrage reagiert, die während der weltweiten Corona-Pandemie entstanden ist. Durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, wurde sowohl bei Europäern als auch Australiern der Wunsch nach besonderen Rückzugsorten mit allen Annehmlichkeiten laut. Reisen und Arbeiten lassen sich in der Villa Aman auf unvergleichliche Art miteinander verbinden. Außerdem können Familiengruppen mit mehreren Generationen hier ihr persönliches Paradies finden.
Die Villa mit ihren vier Schlaf- und vier Badezimmern ist mit einem Spa und einem mineralischen Magnesium-Pool ausgestattet. Das mineralisierte Wasser fühlt sich zart an und soll helfen, Schmerzen zu lindern und beruhigend auf die Haut wirken. Auch die Außenbereiche der Villa lassen sofort Entspannung aufkommen: Um das Haus wurden verschiedene Teiche angelegt, die dem Ort eine ruhige Ausstrahlung verleihen und einheimische Fische und Seerosen beheimaten. Von der Straße aus ist das Domizil nicht zu sehen. Wer also absolute Privatsphäre wünscht, ohne von der Außenwelt ganz abgeschottet zu sein, ist hier richtig. Unter der Leitung eines australischen Spitzenkochs wurde in der Villa außerdem eine Küche für wahre Gourmets eingerichtet; wer allerdings selbst nicht kochen will, kann selbstverständlich einen privaten Koch engagieren.