Die aufmerksamkeitsstarke On Air-Aktion ist Teil einer Gesamtkampagne, die die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein in diesem Jahr erstmals mit den privaten Radiosendern R.SH, delta radio und Radio NORA umsetzt. Als erste Maßnahme werden 25sekündige Spots auf R.SH ausgestrahlt, mehrmals täglich und noch bis zum 20. August.
"Mit dieser hörerreichweitenstarken Werbemaßnahme beschreiten wir neue Wege und sprechen jetzt in der Ferienhochzeit ganz gezielt die Familien an, die derzeit schon Urlaub zwischen Nordsee und Ostsee machen", sagt Yvonne Heider, TASH-Marketingleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin. "Wir setzen auf den viralen Effekt, der entsteht, wenn die Familien ihr Video hoch laden und ihren Freunden und Bekannten davon erzählen oder wenn sie über Youtube, Twitter und Facebook andere auf das Casting aufmerksam machen und zum Mitmachen motivieren."
Gesendet werden die Radiospots neben Schleswig-Holstein auch in Hamburg, sowie in Teilen von Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Dänemark. Die Gesamtreichweite von R.SH beträgt 1,3 Millionen Hörer pro Tag.
Als weitere gemeinsame Maßnahmen der Kooperation mit dem privaten Hörfunk sind gegenseitige Internetverlinkungen, Onlinemarketingmaßnahmen sowie umfangreiche redaktionelle Veröffentlichungen auf den Portalen der drei Radiosender geplant, die monatlich gut 550.000 Besuche verzeichnen können.
Welche Abenteuer es im familienfreundlichen Wunnerland Schleswig-Holstein zu erleben gibt, finden Interessierte auf dem Urlaubsportal unter http://www.sh-tourismus.de.